Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16855 von Michael Kaltenbach

Userinfos
Userbild von Michael Kaltenbach
Ort / Land:
72351 Geislingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 16855

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
09.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010
08.04.2010

Dekoration

Bodengrund:

Bunter Aquarien Kies Körnung 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

div. Echinodorus

rote Tiger Lotus

cryptocorynen

Kardinalslobelie

noch 2 weitere deren Namen mir gearde leider nicht bekannt sind

wöchentlich Düngung mit JBL Ferropol

Weitere Einrichtung:

Wurzeln (links und rechts)

Stein (in der Mitte)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x18W Osram Lumilux 865

Filtertechnik:

Innenfilter Fluval 3Plus

max. Durchflussleistung 700 l/h (auf niedrigster Stufe)

Weitere Technik:

Dennerle CO2 Anlage

Dennerle Umkehrosmos Anlage Compact 130

Besatz

50 rote Neons

1 Antennen Wels

4 Rennschnecken

Wasserwerte

pH: 6, 75

KH: 3 °dH

GH: 5 °dH

NO3: 15 mg/l

NO2: -

Temp.: 24 °C

WW wöchentlich 15 %

Aufbereitung mit Easy Life

Futter

Söll Organix Flakes Hauptfutter für alle Zierfische

ab und an Artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 11.04.2010 um 14:39 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Michael,

schönes Aquarium hast du da! Sieht bestimmt beindruckend aus, soviele Neons in so einem Becken, aber dennoch muss ich natürlich Jürgen Recht geben, es sind ca. 25 Neons zuviel im Becken! Aber ansonsten ist das Becken echt schön bepflanzt und eingerichtet/dekoriert! Gefällt mir sehr gut, vieleicht links hinten noch ein paar Vallisneria spiralis pflanzen, aber gut, das ist ja geschmackssache!;-)

Von mir auf jeden Fall bekommst du 10 Punkte für die Optik, aber insgesamt 9 wegen den Neons!

Viel Spa? noch mit deinem Aquarium!

Ciao Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kaltenbach das Aquarium 'Becken 16855' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16855' mit der ID 16855 liegt ausschließlich beim User Michael Kaltenbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.04.2010