Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2063 von Michael Kraus

Beispiel
Ort / Land:
3074 Michelbach / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
Dez. 2004
Bild vom 14.02.2006

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
15.02.2006
Bild von 11.01.2006

Dekoration

Bodengrund:

1-2 cm Depodmix (Dennerle)

4-5 cm Feiner Kies (1-2mm)

2-3 cm Kies (2-3mm, rot bzw. natur)

Aquarienpflanzen:

Breitblättriges, rotes Papageienblatt 2x

Breitblättriges Speerblatt 2x

kleines Speerblatt 3x

Neuseelandgras 2x

Australisches Zungenblatt 3x

Valseria 3x

Haarnixe 3x

kleiner Javafarn 1x

Wasserpest 4x

Japanisches Schaumkraut 1x

Gro??e Amazonas Schwertpflanze 1x

und 8 Pflanzen deren Namen ich nicht kenne

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

1 zerbrochenen Blumentopf

1 Kokusnussschale

2 Tonhöhlen

diverse Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standart Juwel Multilux Beleuchtung (2x38W /Daylight und Warmlight) mit Reflektoren

Beleuchtung von 8-12Uhr und von 16-22 Uhr

Filtertechnik:

Tetratec EX 700 Au??enfilter

Weitere Technik:

Heizer 200 Watt

Denerle Co2 Anlage Comfortline für Aquarien bis 250l wird mittels Langzeittest von Dennerle überprüft

Besatz

10 Amano Garnelen

10 Purpurkopfbarben

7 Schwertträger (1m/2w/4 Junge)

3 blauer Antennenwels (1m/2w)

5 albino Panzerwelse

2 Adolfo Panzerwelse

2 Panda Panzerwelse

14 Neonsalmle

4 Ohrgitterharnisch Welse

1 siamesischer Rüsselbarbe

Amano Garnele

Wasserwerte

PH 7

KH 10°

GH 12°

No2 nicht messbar

No3 ca. 15 mg/l

Temp. 25°C

Futter

Tetra TabiMin

Tetra WaferMix

Tetra Menü Futtermix

Tetra PlecoMin

gefriegetroknete Mückenlareven rot

Tubifex Würfel

Sonstiges

Aquarium läuft seit Ende November 2005

Denerle Pflanzendünger (A1/S7/PflanzenGold7/E15/V30)

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/3

Weitere Bilder Folgen

Infos zu den Updates

Update vom 30.1.2006

Prachtschmerlen in grö??eres Becken übersiedelt!

Juwelfilter gegen Tetratec EX 700 Au??enfilter ersetzt!

Pflanzendüngung

Wasserwechsel

Neonfische aufgestockt (um 10 Stück )

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
BlueBabs am 19.04.2006 um 15:25 Uhr

Hallo Michael,

bin zufällig auf Dein Becken gesto?en-

Es sieht klasse aus! Die Pflanzen sind sehr schön.

Mich würde interessieren wie du mit der Co2-Anlage zufrieden bist, habe mir die gleiche bestellt...

Viele Grü?e

Barbara

Crenii am 13.01.2006 um 11:53 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael,

optisch ein wirklich gelungenes Becken. Kann mir aber schon denken was unsere kritische Jury zu bemängeln haben wird: Mittagspause bei der Beleuchtung, 4 Neons zu wenig, Prachtschmerlen werden zu gro?...., daher nur 4 Sterne. Mir gefällt es trotzdem. Gru? Stephan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kraus das Aquarium 'Becken 2063' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2063' mit der ID 2063 liegt ausschließlich beim User Michael Kraus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2006