Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6207 von Mike Hügi

Beispiel
Ort / Land:
CH-8362 Balterswil TG / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
April 07 nach 15 Jahren Pause
Aquarium Hauptansicht von Becken 6207

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
02.03.2008
Aquarium Becken 6207
Aquarium Becken 6207

Dekoration

Bodengrund:

ca. 100 kg heller Quarzsand mit ca. 300 Turmdeckelschnecken

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Weitere Einrichtung:

400 kg Balzersstein mit 95 % Kalkanteil

Versteckraum für alle Fische in jeder Grösse ausreichend vorhanden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung von 10.00 - 22.00 Uhr durchgehend

1x Sylvania Aquastar T8, 58 W

1x JBL Solar Marine Day, 58 W

Beide Lampen sind mit Reflektoren ausgestattet

Filtertechnik:

3 Kammer Bio Filer mit einem Aquael Turbofilter 1100 l/h

1x Resun SP-3800 2400 l/h mit Schnellfilterpatrone

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6045, 4500 l/h

Besatz

Melanochromis Auratus 1/3

Metriaclima Greshakei Red Top Ice Blue 4/10 + ca. 5 Jungfische ca. 3-4 cm lang

Maylandia Estherae Blue/Red 4/8 + ca. 10 Jungfische ca. 4-6 cm lang

Pseudotropheus Flavus 1/2

Synodontis Multipunctatus 7 Stk.

Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207
Besatz im Aquarium Becken 6207

Wasserwerte

Ph 8, 2

NO2 < 0, 3 mg/l

NO3 15 mg/l

KH 17 dH

GH 19 dGH

Temperatur ohne Heizung mit offenen Deckel 25 C

Alle Wassertest wurden mit Tetra Tropfentest durchgeführt ausser GH wurde mit Sera Tropfentest durchgeführt

Futter

Cichlid Aquarium Flake Food

Chichlid Gold / Staple Granulat

Tropical Cichlid

Tropical Malawi

Dorswal Cichlid Granulat

Spirulina Tabs

JBL Novo Tab

Tropical Green Algae Wafers

Salat, Gurke, Melone

Sonstiges

Mittwoch ist Fastentag

Infos zu den Updates

Update 08.08.07, 20.45 Uhr

hallo, habe die Watt-Zahl der Lampen aktualisiert, die fehlenden Wasserwerte reiche ich noch nach.

Update 09.08.07, 15.35 Uhr

hallo, die Wasserwerte wurden nun alle aktuallisiert. Bitte um ergänzende Bewertung, danke.

Update 18.09.07

Pseudotropheus Flavus sind dazu gekommen.

von den Maylandia Estherae und Greshakei sind weibliche Jungtiere herangewachsen.

28.01.08 Nachwuchs bei den Synodontis Multipunctatus. Konnte Gestern beim Reinigen zwei Jungtiere ca. 1 cm ausmachen und ins Aufzuchtbecken umsiedeln. Bilder der neuen Einrichtung und der jungen Multipunctatus folgen.

Update 02.03.08

Frostfutter Cichlidmix wurde aus dem Futterangebot entfernt, da mehrere Barsche an Darmverschluss eingegangen sind.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
THORS10 am 09.12.2008 um 16:49 Uhr
Bewertung: 10

Moin Mike,

stimmt da gibt es eine verblüffende ?hnlichkeit mit den Steinen ;-).

Auf den schon vorhandenen Aufwuchs wurde sich auch schon am ersten Abend gestürzt. Werde das Futter mal ausprobieren.

Wünsche die weiterhin viel Spa? mit deinem schönen Becken!

MfG Thorsten

Aqua-Dirk am 20.08.2008 um 02:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mike,

sehr geiles Becken! Von mir volle Punktzahl!

Gru? Dirk

Jennifer Clee am 19.05.2008 um 10:04 Uhr

hallo mike,

die algen sind jetzt weg - es war wegen dem dreckigen filter den ich nie geputzt habe!!

ich habe jetzt ein anderes problem - mir läuft das wasser von oben aus - wegen kondensation und jetzt ist das spanholz vom möbelstück wegen dem wasser aufgeschwollen. so ein mist! immer etwas.

bald werde ich alles rausnehmen müssen (und gründlich putzen) da ich ein paar fische los werden muss die terror machen und sonst kann ich sie nicht fangen. falls du ein paar acei, yellows und melanochromis haben möchtest, kannst du dich bei mir melden.

ich habe ein wunderschöne labeotropheus mpanga red sorte gefunden beim TFC in malters - sie sind traumhaft schön! bilder folgen.

grüsse aus bonstetten,

j.

Jennifer Clee am 14.05.2008 um 18:30 Uhr
Bewertung: 8

sehr schön! mir gefallen die pflanzen und das alles symmetrisch dekoriert ist. wow - 840liter sind ja viel, das würde mir auch gefallen!! ;)

es gibt so viele fische die ich gerne haben würde und genau in diese grösse rein passen würden.

viel spass!

Patrick Bärenfaller am 01.05.2008 um 12:16 Uhr
Bewertung: 8

Ciao!

Bin zwar einer von der Tanganjika-Ecke aber dein AQ gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung ist wirklich gut gelungen, ne gute Mischung aus schönen Steinaufbauten und Bepflanzung. Schlicht und einfach aber trotzdem sehr wirkungsvoll!

Gruss

Pat

< 1 2 3 4 5 6 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mike Hügi das Aquarium 'Becken 6207' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6207' mit der ID 6207 liegt ausschließlich beim User Mike Hügi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.08.2007