Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14357 von Nicole76

Beispiel
Userbild von Nicole76
Betreibt das Hobby seit:
Juni 09
Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120,64,46 = 260 Liter
Letztes Update:
12.08.2009
Aquarium Becken 14357

Dekoration

Bodengrund:

Sand,

Aquarienpflanzen:

Wasserpest, Froschlöffel, Schwertpflanzen, grüne Cabomba, kleines Fettplatt, Java Farn

Pflanzen im Aquarium Becken 14357
Pflanzen im Aquarium Becken 14357

Weitere Einrichtung:

Steine, Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 W38, golden Sun

Filtertechnik:

Aussenfilter, JBL Christal Profi e 900, 900l/h

Weitere Technik:

Sauerstoffstein?

Besatz

3 Sarasa Komet; Länge ca. 10cm, 2 Shubunkin, Länge je ca. 11cm, 2 kleine rote Kometen, Länge 4cm,

Goldis
mehr
Calico
Sarasa
C.
zwei Schwebende
Sarasa
ca.
ein Gruppenbild

Wasserwerte

pH 7, 6, KH 10°d, GH >14°d, Nitrit 0, Nitrat 25 , Temperatur 23C°

Futter

Frostfutter, Sticks, Flocken Novo Red von JBL, Tubifex Würfel von JBL

Sonstiges

Beleuchtung läuft 12 Stunden, Nachmittags 1 Stunde aus, da es angeblich für Algenwuchs schlecht ist.

Infos zu den Updates

erstes Aquarium und wenig Erfahrung. Aus ??berzeugung halte ich nur , , normale, , und Kometen Goldfische. Bin gegen sogenannte Qualzüchtungen.

Update: In den letzten Tagen hat sich das fast schon krankhafte kontrollieren der Wasserwerte etwas beruhigt. Neue Pflanzen und Steine kamen dazu. Nun ist Schluss mit dekorieren, da die Fische noch Platz zum schwimmen brauchen.

Ich überlege mir, einen schwarzen Hintergrund zu basteln....plus mir einen Durchlaufkühler anzuschaffen, damit im Winter die Temperatur nicht so hoch ist.

Die mini-mini- Schnecken sind alle verschwunden! Den Goldfischen kann man fast täglich beim wachsen zusehen.....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
El Grande am 21.10.2010 um 12:16 Uhr

Hai.

Hast ja echt ein paar tolle Bilder von deinen Goldfischen hinbekommen. =)

Meines Wissens bringt die Beleuchtungspause gegen Algen erst ab einer Länge von 4 Stunden etwas, hab das mal irgendwo gelesen.

Hoffe du kannst was damit anfangen

Viel Spa? noch mit deinen Goldfischen =)

Nicole76 am 16.08.2009 um 08:45 Uhr

Danke Euch für die klasse Bewertungen. Die Goldfische machen riesig Freude! Irgendwann werde ich mich von ihnen trennen müssen. Dann kommen sie in einen Teich. Noch kann ich sie aber jeden Tag im Becken bewundern :-)

Liebe Grüsse,

Nicole

Chris_R. am 13.08.2009 um 12:13 Uhr
Bewertung: 10

Servus Nicole,

ich habe absolut keine Ahnung von Goldfischen und hab mich ehrlich gesagt auch nie damit beschäftigt, aber die Bilder deiner Fische sind Klasse. Hätt nicht gedacht, dass ein Goldfisch so gut aussehen kann! :-)

Und das dies mal was ganz anderes ist, na dass sieht man der Häufigkeit der hier präsentierten Kaltwasserbecken!

Klasse - und volle Punkte!

Chris

Malawi-Guru.de am 10.08.2009 um 13:34 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nicole!

Ja eher selten das man Kaltwasser Becken sieht, aber wenn ich mir überlege wie dies bei meinem aller 1sten Becken war....na dann, ist das hier dagegen echt durchdacht, wie auch immer wünsche dir viel Freude hier bei EB, und ansonsten wurde ja bereits alles erwähnt was wichtig ist.

Lg

Flo

SirPaddy am 09.08.2009 um 17:47 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Sieht soweit sehr schön aus. Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit der Wassertemperatur, weil Goldfische meines Wissens doch eher kühles Wasser brauchen.

lg

Paddy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicole76 das Aquarium 'Becken 14357' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14357' mit der ID 14357 liegt ausschließlich beim User Nicole76. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.08.2009