Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3411 von Nikki Meier

Beispiel
Userbild von Nikki Meier
Aquarium Hauptansicht von Becken 3411

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
08.12.2008
Aquarium Becken 3411
Becken neu gestaltet mit Natursteinen.
Aquarium Becken 3411
Aquarium Becken 3411

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 1 - 0, 5 mm Feuer getrocknet vom Baumarkt.

Aquarienpflanzen:

3 x Cryptocoryne balansae

2 Mutterpflanzen Anubias, sowie 2 kleine Anubias

Weitere Einrichtung:

Künstliche Steine aus Beton mit Kunststoffgitter.

November 2008:

Ich habe die künstlichen Felsen entfernt, nur die beiden Höhlen aus Beton habe ich behalten. Als Deko habe ich ca 30 kg Natursteine eingesetzt.

Dekoration im Aquarium Becken 3411

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängeleute Bio Pur 8 x 35 Watt

Filtertechnik:

Innenfilter 2000 l/h als ´Ansauger´ mit weiterleitung in die Rückwand zum selbstgebautem Biofilter mit 2 x 50cm Filtermatten. Die Filtermatten werden von oben nach unten durchflossen.

Weitere Technik:

Strömungspumpe 1500 l/h,

Aqua-Thermo Heizkabel 80W,

Hydroset elektronischer Thermostat

Technik im Aquarium Becken 3411

Besatz

10 x Tropheus moori ikola

21 x Tropheus mpulungu

5 x Eretmodus cyanostictus

Ikolas
Tropheus Mpulungu
Tropheus Ikola

Wasserwerte

pH 7, 6

KH 10

GH > 14°d

NO² 0

NO³ >10

Futter

Tetra Phyll

Infos zu den Updates

23.11.08 Update Aquarienfotos, Pflanzen und der Einrichtung.

08.12.08 Es sind 5 Eretmodus cyanostictus eingezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Simon Delgardo am 05.11.2008 um 13:05 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nikki,

warte erstemal ab, bis ein paar Algen auf dem Modulen gewachsen sind, das sieht dann gleich viel besser aus.

Guck dir das Becken von Wilfried Frohn an, der hat eine ähnliche Einrichtung.

Deinen Besatz kannst du durchaus noch erweitern. 10 Tropheus für so ein Becken finde ich zuwenig. Du kannst entweder noch eine weitereTropheus Art dazusetzen, oder wenn die Ikolas(Sehen noch relativ Jung aus) so um 10 - 15 Tiere erweitern!

Wenn dann würde ich Tiere aus dem südlichen Tei(Mpulungu, Ndole Red. Chaitika)des Sees bevorzugen, die sollen bräver als die aus dem Norden sein.

Natürlich kannst du auch noch Tanganicodus oder Eretmodus dazusetzen.

Auf Frostfutter würde ich auch verzichten.

Gru?

Simon

Stefan Möhring am 03.11.2008 um 00:27 Uhr

Hallo Nikki,

mir gefällt es leider überhaupt nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, aber diese fade `Umwelt` die du geschaffen hast ist erdrückend. Zwar sieht es im See auch nicht gut aus, aber dies.....

Der Besatz ist, auch wenn du noch andere Trophs vergesellschaften willst zu gering. Die Jungs und Mädels sind nicht ohne......

Hätte von nem Kumpel noch zum Aufstocken ein paar WF

Trotzdem viel Spa?

Nikki Meier am 02.11.2008 um 20:29 Uhr

Danke schon mal für die Kommentare. Ich habe den Besatz nachgetragen, ich habe 10 Stück von den Ikola. Ich wollte gerne noch eine zweite Gruppe einsetzen wahrscheinlich Mpulungu. Mit meinen Bildern bin ich nicht so zufrieden, meine Kamera gibt aber nichts besseres her....

Malawi-Guru.de am 02.11.2008 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Kann mich Alex da nur anschliessen...aber die Optik ist schon echt nicht schlecht muss man echt mal so loben...gefällt mir wirklich sehr gut.....

Wünsche dir noch viel Spa? mit dem Becken.

Lg

Florian

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nikki Meier das Aquarium 'Becken 3411' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3411' mit der ID 3411 liegt ausschließlich beim User Nikki Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.09.2006