Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.532 Bildern und 1.614 Videos von 17.699 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 7882

von Omi
Userbild von Omi
Ort / Land: 
42553 Velbert / BRD
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 7882
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120x40x70 = 336 Liter
Letztes Update:
18.04.2008
Aquarium Becken 7882
Dekoration
Bodengrund:
Feiner Korallensand
Aquarienpflanzen:
2 x Javafarn (Microsorum pteropus)
1 x Anubias bartherii
1 x Vallisneria gigantea
Pflanzen im Aquarium Becken 7882
Pflanzen im Aquarium Becken 7882
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein, eher weniger, so genügend freier Schwimmraum für die non Mbunas.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x Solar Color Vollspektrumlicht JBL 30 Watt
1 x Trocal - de Luxe African Lake von Denerle 30 Watt (nicht aktiv)
Zeitschaltur von 16.00 - 22.30 Uhr
Filtertechnik:
EHEIM 2028 professionel II

Pumpenleistung 1050 l/h

Powerhead Strömungspumpe 360-1100 l/h
Weitere Technik:
300 W Heizstab
Besatz
noch alles Jungfische, schwer festzustellen ob Männlein/Weiblein

Ich versuchs:

1 x aulonocara blue orchid Bock
3 x Otopharynx Lithobates 1/2
2 x Labidochromis caeruleus "Yellow" ?/?
1 x Fossochromis Rostratus Bock 8 cm
2 x Mylochromis spec. "mchuse" 1/1
4 x Placidochromis Phenochilus 1/??? 5 cm
3 x Placidochromis Johnstoni solo ?/? 4 cm
3 x Synodontis njassae 4-5 cm
Besatz im Aquarium Becken 7882
????
Besatz im Aquarium Becken 7882
Wasserwerte
PH 8,3/ KH 13 / GH 13 / NO³ 10-20 / NO² 0 / 24 °C

Wasserwechsel, jedes WE 1/4 des Inhalts
Futter
Malawi-Mix Frostfutter, Kryll fein Frostfutter,Flockenfutter, Premium Futter Linsen, 1 x die Woche lebende Mysis, Cichlid-Sticks JBL
2 x am Tag
Sonstiges
Becken steht als eine Art Raumtrenner, daher wurde auf eine Rückwand verzichtet. Als Besatz wurden nur non Mbuna Arten (außer die Yellows) gewählt, die für den freien Schwimmraum dankbar sind.
Habe eine Meerwasser Leuchtstoffröhre(blue) bestellt, bin mir aber noch unschlüssig ob ich sie einsetzten werde. Das gleiche gilt für ein Mondlicht.

Danke für die ehrliche Bewertung. Ich weiss sehr wohl, dass eine Rückwand besser wäre, ich weiss auch wie groß einige Arten werden können, habe alle schon einmal gepflegt, damals aber in einem 1000 i Becken.Ab einer gewissen Größe werden die Fische natürlich umgesetzt!

Bei den Steinen bin ich jedoch anderer Meinung. Ich finde es reicht von der Menge. Die beiden Yellows und ein/zwei kleinere Kaiser sind die einzigen die sich ständig in den Spalten rumtreiben, alle anderen nutzen den freien Schwimmraum.
Scheu sind sie auch nicht, sobald sie mich sehen kommen alle raus und freuen sich aufs Happi Happi, muss schon sagen, was das füttern angeht muss man sich selbst diziplinieren;-)
Infos zu den Updates
Powerhead Strömungspumpe 360-1100 l/h wird ab sofort eingesetzt.

Ist wohl ne Art Ahli Species, mit roten Flossensaum!
Fastentage sind ne gute Idee

So, habe meinen Besatz verändert:
Entfernt wurden:

1 x aulonocara blue orchid
1 x Haplochromis (Ahli Woodi) sp Bock
1 x Aulonocara Jacobfreibergi Bock
2 x Sciaenochromis ahli 1/1
3 x Copadichromis Borley red fin ?/?

Sind alle in das Becken meines Kumpels umgezogen, der hat ca. 600 Liter und noch viel Platz gehabt.

Stattdessen neu in meinem Becken:

Placidochromis Phenochilus Gruppe /4 St. 1/??? 5 cm
Placidochromis Johnstoni solo Gruppe 3 St ?/? 4 cm
Synodontis njassae 3 Stück 4-5 cm

Stigmatochromis sp. spilostictus bin ich mir nicht sicher, es könnten auch Maravichromis lateristriga ...incola oder mollis sein! Die sehen sich als Jungtiere alle sehr ähnlich.

Also, siehe neuen Besatz oben unter der Rubrik "Besatz"!

Beim Futter erfolgte auch eine Veränderung:

Jetzt neu im Angebot, Kryll fein und Artemia, sowie ab und zu mal auch Spirulina Algen Multicrisps

Die Beleuchtungsdauer wurde ebenfalls geändert, nun wird das Becken von 16.00 - 22.30 Uhr beleuchtet.

So, habe mal Fotos drin, leider nur Handybilder:-( ABer ich werde noch anständige Bilder nachlegen!
User-Meinungen
Manni schrieb am 29.02.2008 um 15:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hy Omi!
Kann das nur auf Platzmangel schieben das Du jetzt ein 336 Liter Becken betreibst wo es mal ein 1000 Liter Becken war!
Aber solche Tiere trotzdem zu pflegen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du solltest es schon besser wissen.
Tu bitte was dran
Gruß Manni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Omi das Aquarium 'Becken 7882' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
13149 Aufrufe seit dem 04.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Omi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2499
von Thomas-Jörg Prütz
336 Liter Malawi
Aquarium
MALAWIDREAM
von mawil
300 Liter Malawi
Aquarium
-MALAWI-BECKEN-
von JAMES-JONES
375 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Buntbarsche
von Baron87
280 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14812
von Ingo Pöck
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13084
von Demasoni Fan
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9247
von Frederik Eckardt
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 59
von Rudolf Kiklin
300 Liter Malawi
Aquarium
Rocky Malawi
von AJ
280 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16993
von Philipp Müller
360 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.928.813
Heute
5.380
Gestern:
15.563
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.699
Fotos:
146.532
Videos:
1.614
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
874