Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9618 von Patrick Wanders

Userinfos
Ort / Land:
46325 Borken / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9618

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40cm x 10cm(26cm) x 30cm = 20 Liter
Letztes Update:
08.10.2008

Besonderheiten:

Das Aquarium dient als Aufzuchtbecken.

Es eine gebogene Frontscheibe.

Daher die Ma??e 10cm und 26cm.

An den Seiten beträgt das Ma?? 10cm und in der Mitte 26cm.

Aquarium Becken 9618

Dekoration

Bodengrund:

Auqarium Kies 1mm und Sand

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea - (Hintergrundpflanze)

Pistia stratiotes - Muschelblume - (Schwimmpflanze)

Echinodorus bleheri - (Solitärpflanze)

Alle Pflanzen sind Triebe aus dem Hauptbecken

Weitere Einrichtung:

Deko - Stein

Marmorsteine

Ton Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Fluo lamp 11W

von 08:30 - 21:00

Filtertechnik:

Innenfilter von Fluval 1 plus

Leistung 200l/h

5 Watt

Filtermaterialien:

Schaumstoffpatrone

von Sera:

Super peat

Biopur

Kleine Mengen des Filtermaterials aus der Pumpe des Hauptbeckens im Beutel/Netz abgefüllt und mit in die Pumpe gegeben.

Besatz

ca 20-25 Guppy´s und

ca 5-10 Mollys

2 Dornaugen

(alles Jungtiere!!!)

Wenn die Guppy´s/ Molly´s eine schöne Grö??e haben werden sie in andere Becken umgesetzt. Im Moment würden sie dort nur als Futter dienen.

Wasserwerte

Temperatur: 25 grad

Wasserwechsel: einmal pro Woche ca.10l

pH Wert: 7, 0

gH Wert: 9°dGH

NO2 Wert: 0, 0mg/l

NO3 Wert: 0, 0mg/l

kH Wert: 7 °dKH

FE Wert: 0, 25 mg/l

Futter

Sera Micropan - Aufzuchtfutter

Flora und San

Sonstiges

Hauptbecken - 8222

Infos zu den Updates

28.06.08 bis zum 01.08.08

wöchentlich Teilwasserwechsel und Wasserwerte gemessen

30.07.08- 20 Fische beim Händler abgegeben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@corydoras am 25.06.2008 um 19:53 Uhr
Bewertung: 10

Ich finde das Aufzuchtbecken wirklich sü? und wenn die Fische später umgesiedelt werden, dann ist auch die Grö?e in Ordnung!

Patrick Wanders am 25.06.2008 um 19:11 Uhr

Hi,

danke für den Tipp mit den Marmorsteinen. Da ich sie auch schon im Hauptbecken hatte und auch dort keine Probleme aufgetaucht sind, denke ich, dass es im Auftzuchtbecken auch klappt.

Wenn die Guppy´s/ Molly´s eine schöne Grö?e haben werden sie in andere Becken umgesetzt. Im Moment würden sie dort nur als Futter dienen.

Sascha Oelze am 24.06.2008 um 20:22 Uhr
Bewertung: 4

Ja das is ja ganz schön vom aussehen her, blo? sehr viele fische sind bei dir im becken also die faustformel sagt 0.5cm fisch auf einem liter wasser und das kommt bei dir nicht hin^^Aber sonst ganz schön auch die pflanzen find ich gut

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Wanders das Aquarium 'Becken 9618' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9618' mit der ID 9618 liegt ausschließlich beim User Patrick Wanders. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.06.2008