Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5843 von Petra Kallmeyer

BeispielWeb
Ort / Land:
Hannover / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Meerwasser seit 2004
Unser Schreibtisch Nano

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25cm x 25cm x 30cm = 18 Liter
Letztes Update:
20.06.2007

Besonderheiten:

Die Front- und Seitenscheiben des Wave Cubes sind nicht geklebt sondern aus einem Stück Glas hergestellt.

WaveCube im April  2007
WaveCube im März 2007

Dekoration

Bodengrund:

Livesand

Aquarienpflanzen:

Caulerpa taxifolia, Halimeda copiosa

Weitere Einrichtung:

Ein Brocken Lebendgestein aus Bali

Scheibenanemone
Karibik-Scheibenanemone
rote Scheibenanemone

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Solaris PL Lampen 18 Watt 10000 K°

Filtertechnik:

Gizmo-Hangon

Eheim compact 300L/h

Gismo Hang On
Solaris Klemmleuchte

Besatz

6 Minieinsiedler aus der Türkei

einige Stomatella Schnecken

Kleinstlebewesen, die sich so entwickeln

rote Krustenanemonen, 2 Ricordeas, 1 Sinularia grün, 1 Rumphella, 1 Sarcophyton tenuispiculatum

Einsiedler

kleine Schlangenseesterne

Minieinsiedler
Kleinstlebewesen
Miniquallen
Kleinstlebewesen
Miniseescheide
Borstenwurm
Die Einsiedler-Truppe

Futter

Pellets

Sonstiges

Seit 15.01.07 läuft nun unser Schreibtisch-Nano. Wenn ich so am Schreibtisch sitze und in dieses kleine Becken schaue, finde ich dort vielerlei interessantes Getier, dem man in gro??en Becken überhaupt keine Beachtung schenken würde. Es ist sehr spannend und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Au??er einem wöchentlichen Wasserwechsel von 2 Litern, mittlerweile mit frischangesetzten Meerwasser, mache ich nichts weiter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 20.09.2013 um 09:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolles Becken. ?berlege mir gerade, mein Dennerle Nano 20 l auf Meerwasser umzubauen. Woher hast du das Becken bezogen bzw., was für eine Marke ist das?

Gru? Dietmar

Christian Schneider am 15.06.2009 um 21:07 Uhr
Bewertung: 10

so ein kleines Becken ist schon bewundernswert! Wieviel Leben auf solch einem kleinen Raum ist, einfach wunderbar!

Ich glaube dein Borstenwurm ist ein Feuerborstenwurm.

Petra Kallmeyer am 23.06.2007 um 11:26 Uhr

Hallo Mario

die Quallen hatten wir in der Einlaufphase eingesetzt, sie waren ein Produkt einer Artemienzucht. dabei können durch unsaubere Chargen diese hübschen Tiere entstehen.

Mario am 22.06.2007 um 13:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Petra,

ein Wahnsinns-Miniaquarium! Ich bin ja wegen der Wasserwertestabilität kein Freund von so Nanobecken, aber für Weich-, Hohl- und Krustentiere ist das natürlich der absolute Hingucker. Vor allem beeindruckt mich die Qualität der Detailfotos. Sind die Miniquallen die Nachkommen der eigenen Korallen oder kaufst du die extra?

Gru? Mario

Petra Kallmeyer am 21.06.2007 um 23:20 Uhr

Hallo Stefan,

den WaveCube gibt es inclusive Beleuchtung, Hangonfilter und Abdeckscheibe für 99??

Grü?e von petra

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Petra Kallmeyer das Aquarium 'Becken 5843' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5843' mit der ID 5843 liegt ausschließlich beim User Petra Kallmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.06.2007