Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.334 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13765 von phoenix81

Beispiel
Userbild von phoenix81
Ort / Land:
4312 Ried In Der Riedmark / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
2000
Nur noch 2 Arbeitsschritte (Estrich & Fliesenlegen) und ich kann mein Becken installieren!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250x70x80 = 1300 Liter
Letztes Update:
20.02.2012

Besonderheiten:

3x 26mm Bodenplatttenbohrungen für 1x Einlauf u. 2x Abgang

Bodenplatte 4-fachgeteilt und doppelt geklebt

Unterbau:

10cm Ytonsteine alle 50cm einen Fu??

5cm Küchenarbeitsplatte

0, 5cm Sicherheitsunterlage

Das ganze ist im Wohzimmer in die Wand eingearbeitet und mit schwarzen Klinkersteinen verblendet.

Von hinten begehbar mit Ablauf und Zulauf direkt beim Becken.

Mein altes Becken mit 430liter netto(130x60x60) okt.2007
altes becken 07.06.2009
noch viel arbeit bis zur fertigstellung!
Blick auf das Becken von der Küche aus
einrichtung
Aquarium Becken 13765

Dekoration

Bodengrund:

58kg Tetraplant

7cm Kies

Aquarienpflanzen:

Schmales Papageienblatt/Fuchsschwanzgewächs

Osiris Schwertpflanze

Froschlöffelgewächse (Breite Amazonapflanze)

Weitere Einrichtung:

2 grosse wurzeln

5 kleiner wurzeln auf eine grosse zusammen gesetzt

6 kleinere Steine

1 grossen lochstein

Mal von oben bedrachtet

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Designer Lampe Hilux Gesamtlänge 180cm

von 11uhr weck 3h lang leuchten:

1x 30watt Pflanzenlicht

1x 30watt Farbenlicht

1x 20watt tageslicht

1x 20watt Planzenlicht

von 14uhr leuchten 6h lang:

3x HQI brenner mit 150Watt und je 6oook

und dann nochmals 3h:

1x 30watt Pflanzenlicht

1x 30watt Farbenlicht

1x 20watt tageslicht

1x 20watt Planzenlicht

ab 23uhr habe ich dann noch 3h mondlicht

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter mit integrietem Heizstab

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit 2, 5kg Flasche und jetzt neu eine 10kg Flasche

+ Dennerle ph controller evolution

Ytongfüsse und Hauptleitungen unter estrich!
Aquariumraum mit entlüftung (abgegebene wärme wird für das restliche haus wieder
2bügel für die lampe um besser ins becken zu gelangen
alles fertig zur erstbefühlung!!

Besatz

1 stk Weisstirnmesserfisch

4 stk Fahnen - Kirschflecksalmler

6 stk schwarzer Kaisersalmler

12 stk Blauer Kongosalmler

3 stk Haibarben

1 stk Feuerschwanz - Fransenlipper

2 stk Liniendornwels(Gemeiner Dornwels)

1 stk Blauer Antennenwels

1 stk Waben-Schilderwels (Garachamawels)

1 stk Punktierter Schilderwels

4 stk Goldkopfskalar

2 stk Siamesiche Rüsselbarben

3 stk Siamesiche Saugschmerlen

2 stk Fadenfisch in blau und gelb

2 stk Fadenfisch in marmor

Mein grosser Waben schilderwels (ca 25cm)
einer der Liniendornwels(der kleine)
Besatz im Aquarium Becken 13765

Wasserwerte

Wir bekommen im Haus eine Entkalkungsanlage und daher kann ich mir die

gewünschten wasserhärte einstellen.

Futter

Flockenfutter

rotes Granulat

grünes Granulat

Wels tabs

gemischtes Gefrierfutter

Sonstiges

So soweit fertig nur noch die bilder online stellen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Oeli am 20.01.2010 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10

Moin Thomas,

Tolle Umsetzung vom Beckenbau. Hätte auch gern einen Extra Raum, wo ich alles mit dem Aquarium erledigen könnte. Wird aber noch bis zum Neubau unseres Hauses in ca. drei Jahren warten müssen. Aber dann plane ich etwas ähnliches.

Bin wirklich gespannt auf deine Bilder vom eingerichteten Becken mit dem Besatz. Wann ist es denn soweit?

Bist auf meinem Merkzettel, also werde ich öfters mal reinschauen.

Mfg Oeli

Marco Rämisch am 16.07.2009 um 22:51 Uhr
Bewertung: 10

Servus Thomas!

Wie klasse... Noch so ein Spinner wie ich ;0)

Wahnsinn, was ich bisher sehen kann!

Gruss, Marco

Matoba am 07.06.2009 um 19:02 Uhr

Hallo Phoenix,

geile Sache wird das, bzw. ist es schon. Wenn man so was von vornerein in den Hausbau integrieren kann, ist das ne feine Sache. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spa? beim weiteren vorangehen...

Gru? Michael

Philosoph am 07.06.2009 um 14:34 Uhr

Servus nach nebenan!

....genauso mach ich das auch mal! Sensationell!

Bist auf meinem Merkzettel, weil das muss ich einfach weiter beobachten!

Ich wünsche Euch noch viel Glück beim Häuslebauen und freu mich schon auf´s den nächsten Besuch auf Deiner Seite!

Viele Grü?e Ihr lieben Nachbarn!

Elmar

Malawi-Guru.de am 07.06.2009 um 14:19 Uhr

Hallo Thomas!

Also ist natürlich Mega heftig wenn man alles mit dem Rohbau einbauen kann....da kann man sich so richtig alles gönnen was einem so der `Euro` erlaubt....!

Da mir persönlich das Herkunftsland ziemlich unwichtig ist kommts mir persönlich auf die Person an.....daher sehe ich mich selbst eher als Europäer...durch und durch!!

Aber innerhalb Europas , ein wirklich schönes Fleckchen Erde..das muss ich auch sagen!!

Nur beim `Fussball` da bin ich Deutscher*lach*!

So jetzt aber zurück zu deinem Projekt....bin sehr sehr gespannt was hier entsteht....und werde zu 1000% wieder reinzappen!

Ich wünsche dir viel viel Freude beim bauen und fertig stelllen....;-)

Lg

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied phoenix81 das Aquarium 'Becken 13765' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13765' mit der ID 13765 liegt ausschließlich beim User phoenix81. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.06.2009