Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1931 von Reiter Hannes

Beispiel
Ort / Land:
Innsbruck / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
1991
300 l; Tanganjikabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*50*50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.05.2007
Rückseite
Seitenansicht
Rückseite

Dekoration

Bodengrund:

feiner heller Sand, ca 40kg

Aquarienpflanzen:

Anubia, Javafarn

Anubia

Weitere Einrichtung:

Steine aus einem Bergfluss in Salzburg/Land

Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Neonröhren 33 W (1x weiss/1x blau)

Filtertechnik:

Eheim 2028 (für Aquarien bis 600 L)

Weitere Technik:

Eheim Strömungspumpe 1001 (100 - 600/h)

Jäger Heizstab

Besatz

1/1 Neolamprogolus leleupi

1/1 Neolamprogolus pulcher ´daffodil´

3 Julidochromis marlieri

3 Neolamprogolus brevis

1/1 Ancistrus dolichopterus

Neolamprogolus leleupi Männchen
Julidochromis marlieri
Die Prinzessin
Neolamprogolus brevis
Mr. leleupi again

Wasserwerte

Temp. = 25 Grad

GH = 8

KH = 6

PH = 8

Nitrit = nicht nachweisbar

Futter

Spirulina Pellets

Flockenfutter

Frostfutter: Mysis, weisse Mückenlarven, Artemia

Hin und wieder: Lebende Artemia, weisse Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel: 10-tägig ein Drittel der Gesamtmenge

Infos zu den Updates

Meine Leleupi Jungen sind jetzt ung. 5 cm. lang. Die ´daffodil´ vermehren sich auch regelmä??ig und einige sind auch schon im Becken aufgekommen.

Fotos folgen bald!

15.12.2006 Eheim Strömungspumpe 1001 im Einsatz.

15.12.2006 Mittlerweile befinden sich vier Generationen Neolamprogolus ´daffodil´ Jungfische im Aquarium

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-Der Österreicher- am 19.07.2009 um 11:19 Uhr

also wenn man näher sieht.. dann findet man schon den einen oder anderen Landskolegen ;o)))) gut so!!

Ralf Heinrich am 19.05.2007 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Reiter ,

ein Topbecken von Einrichtung ;Deko und Besatz.

Eventuell würde ich Marlieri verstärken, damit sich wenn noch nicht geschehen ein Pärchen bilden kann und sich die "Schachbretter" gegenüber der "gelben Prinzessin" (die ja sehr dominat werden kann) behaupten können.

Viele Grü?e aus Berlin von Ralf

Christian Buchegger am 03.12.2006 um 11:41 Uhr
Bewertung: 10

Hello Hannes,

du hast wirklich eines der schönsten und doch schlichtesten Tanganjikabecken die ich kenne, mir gefällt besonders, das du dein Becken nicht überladen hast und die Cichliden genügend Platz für ihre Reviere haben, au?erdem finde ich den Standort des Becken super, macht schon etwas her so ein Raumteiler, ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg bei der Pflege und Zucht deines Aquariums

lg cu

Christian

Sebastian.. am 26.11.2006 um 20:52 Uhr
Bewertung: 8

Farblich macht dein Becken echt einen schönen Eindruck. Die Steinanordnung finde ich auch interessant, aber noch besser wäre es mit einer schönen Rückwand (oder bis nach oben gestapelte Steine)...

Gernot Hensel am 20.10.2006 um 20:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Hannes,

sehr schönes Becken! Besatz & Einrichtung 1a

gru?

gernot

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Reiter Hannes das Aquarium 'Becken 1931' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1931' mit der ID 1931 liegt ausschließlich beim User Reiter Hannes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.12.2005