Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 460 von Sascha Bill

BeispielWeb
Ort / Land:
Bern / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
03.2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 460

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
20.04.2004

Besonderheiten:

Aenderungen:

Beleuchtungsdauer

Filterung

Besatz

Einrichtung

Detaillierte Beschreibung der Fütterung

Bitte Bewertung ergänzen. Danke

Aquarium Becken 460
Aquarium Becken 460
Aquarium Becken 460
Aquarium Becken 460

Dekoration

Bodengrund:

30 Kilo feiner Aquariensand

Aquarienpflanzen:

1 Valisneria Gigantea

2 Anubias Barteri

2 kleine valisnerien

Pflanzen im Aquarium Becken 460

Weitere Einrichtung:

ca 70 Kilo Lochgestein in der Mitte des Beckens zu einem ´Riff´ mit vielen Höhlen aufgebaut.

Dekoration im Aquarium Becken 460

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhren à 30 Watt (Silvania Gro-Lux und Blue Moon)

Beleuchtungszeit:

Gro-Lux: 10.00-21.15

Blue Moon: 21.00-22.45

Filtertechnik:

1 Aussenfilter Aqua Pro4 mit 1200 l/h

1 Innenfilter Juwel mit 800 l/h (dient der Oberflächenabsaugung und -Strömungserzeugung)

Weitere Technik:

1 Strömungspumpe Eden 850 l/h ca 10 cm über dem Grund

1 Regelheizer 150 Watt

Technik im Aquarium Becken 460

Besatz

1/2 Labidochrimis Caerelus

1/2 Pseudotropheus Elongatus mpanga (11 Jungtiere im Aufzuchtbecken, beide W schwanger im Ablaichbecken)

1/2 Cynotilapia Sp. ´Lion´

2 Ancistrus Sp. (Brauner Antennenwels)

1 Panaqolus spec (L 204)

1 Baryancistrus spec. (LDA 33, L 142)

Bei den Welsen ist mir bewusst, dass sie nicht in ein Malawibecken gehören. Leider konnte ich der Schönheit der Tiere nicht widerstehen. Beobachte sie aber sehr aufmerksam, und werde sie, falls sich etwas anormales zeigen sollte, dem Händler zurückbringen. Hoffe doch, ich werte nicht allzusehr angeprangert.

Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460
Besatz im Aquarium Becken 460

Wasserwerte

NO3: 20

NO2: 0

KH 10

GH 8

PH 8.0

Temp: 26 °C

Wasserwechsel wöchentlich ca. 40%

Futter

Speiseplan:

Montag: Diät

Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag: Abwechslungsweise JBL Novo Color und JBL Novo Bel Flocken

Donnerstag: Weisse Mückenlarven (Frostfutter)

Sonntag: Gemüse (Gurke, Zuchhetti, Peperoni) und Weisse Mülas

Welse: Futtertabletten (JBL) und Gemüse

Fütterung 1-2 mal täglich

Sonstiges

Neben dem Schaubecken habe ich 2 weitere Becken, welche der Aufzucht dienen: 1 x 17 (10 Junge Ps. Elongatus Mpanga) Liter und 1 x 60 liter mit Innenfiltern und Beleuchtung. Diese beiden Becken habe ich ebenfalls mit Sand und Lochgestein dekoriert.

Das Becken dient als Raumteiler. Entgegen der allgemeinen Meinung, die Fische seien sehr schreckhaft kann ich in den paar Tagen, in denen ich bisher meine Erfahrungen sammeln konnte, nur das Gegenteil behaupten. Die Fische sind sehr neugierig. Egal wann und wie ich in den Raum komme werde ich interessiert begutachtet und gemustert.

Weitere Details und Erklärungen auf meiner Homepage.

(Das Gästebuch beisst nicht :-))

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 06.06.2009 um 22:28 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Auch leider etwas rar gemacht, trotzdem hoffe ich dieses Becken existiert noch....;-)??

Optisch finde ich es gut gelöst und auch das Licht gefällt mir sehr gut....den Besatz klammere ich mal aus, weil ich nicht weiss was so im moment der Stand der dinge ist....!!

Würde mich aber freuen wenn du dies mal updatest....!!

Lg

Der Guru

(Flo)

Benjamin Burzlaff am 05.03.2004 um 20:54 Uhr

dein becken gefällt mir optisch sehr gut. nur die welse und wurzel? das mit den welsen habe ich auch schon versucht, der ancistrus wurde aber nach ein paar wochen extrem aggresiv und hat die mbunas ständig gerammt oder vertrieben. danach hatte ich einen L117 dem wurden aber fast alle flossen abgebissen. vielleicht klappt es ja bei dir. ansonsten top wasserwerte und mal was anderes so als raumteiler.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Bill das Aquarium 'Becken 460' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 460' mit der ID 460 liegt ausschließlich beim User Sascha Bill. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004