Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13309 aufgelöst von Schred

Beispiel
Ort / Land:
71139 Ehningen /
Betreibt das Hobby seit:
2008
nach dem Gärtnern

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
12.05.2013

Besonderheiten:

Juwel Rio 180 mit Unterschrank

von links
von rechts

Dekoration

Bodengrund:

ca. 45 kg brauner Aquariensand (Gümmer-Sand)

Aquarienpflanzen:

Echinodorus parviflorus

Vallisneria spiralis

Egeria Densa

Rotala rotundifolia

Cryptocoryne beckettii

Echinodorus klein (Namen hab ich vergessen)

Ludwigia glandiosa

Micranthemum umbrosum

Bacopa monnieri

Düngung:

3 x 3ml pro Woche Eays Life Profito

Echinodorus Tabs als Wurzeldünger

Pflanzen im Aquarium Becken 13309 aufgelöst

Weitere Einrichtung:

1 Mangrovenwurzel

1 Steinhöhle

Erlenzapfen ca 8-10 Stück (werden alle 3 Monate ausgetauscht)

Seemandelbaumblätter (nicht regelmässig aber immer mal wieder auch als Futter)

Steinhöhle
Dekoration im Aquarium Becken 13309 aufgelöst

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30 Watt T8 mit Reflektoren

(1 x Dennerle Special Plant, 1 x Dennerle Amazon Day)

Beleuchtungszeiten

06:30-11:00 Uhr 14:00-21:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Compact H mit Regelheizer 200 W

Aufbau von unten nach oben

1 x Filterschwamm fein

1 x Cirax

1 x Filterschwamm fein

2 x Filterschwamm grob

Filterwatte

Pumpe 600l/h

Weitere Technik:

CO2-Anlage

Besatz

10 schwarze Neon (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)

7 Panda Panzerwelse (Corydoras panda)

1 Antennwels (Ancistrus sp. "Albino")

5 Amanogarnelen (Caridina japonica)

meine Pandas
schwarze Neon

Wasserwerte

GH 12

KH 6

PH 6, 9

Nitrat 12

Nitrit < 0, 3

Ammoniak 0

Sauerstoff 8

Temperatur 25 Grad Celsius

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen 1/3

Futter

Tetra Rubin

JBL Novo Pleco

Tetra Tabi Min

Tetra Delica Mix (Daphnien/Brine Shrimps/Mückenlarven/Gammarus)

jeden 2. Tag Gemüse (Gurke, Paprika, Zucchini, Blumenkohl, alles was so in der Küche abfällt)

ab und zu Lebendfutter (alle 2 Wochen)

Sonstiges

Fotorückwand mit Motiv Baumstammm

Es ist mein erstes Aquarium, mit dem ich am Anfang ganz schön Probleme hatte. Algen, die Pflanzen wollten nicht wachsen, ... .

Von daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Die Bilder sind alle nach einer grossen Gärtneraktion einstanden, ich aktualisiere sie nochmal wenn alles wieder zugewachsen ist.

Infos zu den Updates

20.10.2009

Die Neons sind in ein anderes Becken umgezogen, ich denke ich werde sie durch Pseudomugil furcatus ersetzen. Sollte das passieren muss ich die Wasserwerte auch anpassen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 24.05.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Bin ich die erste hier? Cool.

Danke für deine Bewertung! bin sehr stolz auf meinen kleinen Dschungel, meine Pflanzen vermehren sich wie blöde, wei? schon wieder nicht mehr wohin mit dem Zeug;O)

Bin gespannt wie dein Becken aussieht wenn alles wieder schön zugewachsen ist!

Anscheinend hast du deine Probleme ja in den Griff gekriegt. Dann kann ich dir jetzt nur noch viel Spa? mit deinen Fischis und deinem Becken wünschen!

Gru? Marion.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Schred das Aquarium 'Becken 13309 aufgelöst' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13309 aufgelöst' mit der ID 13309 liegt ausschließlich beim User Schred. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.04.2009