Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3983 von Sebastian H.3

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3983

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2007

Besonderheiten:

Das Becken steht auf dem E??tisch.

Dekoration

Bodengrund:

der übliche Flu??sand

Aquarienpflanzen:

Rotala rotundifolia

Rotala ?

Hygrophila polysperma

Pogostemon Helferi

Kubanische Zwergperlkraut (Hemianthus callitrichoides)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt ? (Standard Abdeckungsbeleuchtung)

Filtertechnik:

selbstgebauter HMF rechts hinten

Weitere Technik:

-

Besatz

Sri Lanka Zwerggarnele (Simonis simonis)

Nachwuchs der Regenbogenfische

und gestern entdeckte ich einen 5mm gro??en Fisch, der kein Regenbogen ist, also wird es Nachwuchs der Grundeln sein.

Ich dachte die laichen in Höhlen und betreiben eine Zeit lang Brutpflege. Aber anscheinend haben sie, genau wie die Regenbogenfische, einfach in das Riccia gelaicht.

Wasserwerte

~20-22°C

vermutlich:

KH 13

GH 15

PH 7, 6

Das Wasser wird öfters mit Wasser aus dem gro??en Becken ( http://3229.einrichtungsbeispiele.de ) ausgetauscht.

Futter

Fischnachwuchs:

Pantoffeltierchen, Plankton (Frostfutter)

Garnelen:

verschiedenes Trockenfutter, ab und zu Gemüse

Infos zu den Updates

27.10.07

Das Becken läuft schon seit einigen Monaten, aber jetzt gibt es erst Fotos

Die Wasserwerte messe ich nicht mehr, die Abweichungen von Messung zu Messung waren immer gering. Also schreibe ich mal rein was ich im gro??en Becken habe.

Die Anzahl der Garnelen müsste ich schätzen. Vielleicht 30-40, aber die meisten sind noch klein.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian H.3 das Aquarium 'Becken 3983' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3983' mit der ID 3983 liegt ausschließlich beim User Sebastian H.3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.12.2006