Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.183 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3983

von Sebastian H.3
Offline (Zuletzt 22.10.2011)Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3983
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2007
Besonderheiten:
Das Becken steht auf dem Eßtisch.
Dekoration
Bodengrund:
der übliche Flußsand
Aquarienpflanzen:
Rotala rotundifolia
Rotala ?
Hygrophila polysperma
Pogostemon Helferi
Kubanische Zwergperlkraut (Hemianthus callitrichoides)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
15 Watt ? (Standard Abdeckungsbeleuchtung)
Filtertechnik:
selbstgebauter HMF rechts hinten
Weitere Technik:
-
Besatz
Sri Lanka Zwerggarnele (Simonis simonis)
Nachwuchs der Regenbogenfische
und gestern entdeckte ich einen 5mm großen Fisch, der kein Regenbogen ist, also wird es Nachwuchs der Grundeln sein.
Ich dachte die laichen in Höhlen und betreiben eine Zeit lang Brutpflege. Aber anscheinend haben sie, genau wie die Regenbogenfische, einfach in das Riccia gelaicht.
Wasserwerte
~20-22°C
vermutlich:
KH 13
GH 15
PH 7,6
Das Wasser wird öfters mit Wasser aus dem großen Becken ( http://3229.einrichtungsbeispiele.de ) ausgetauscht.
Futter
Fischnachwuchs:
Pantoffeltierchen, Plankton (Frostfutter)
Garnelen:
verschiedenes Trockenfutter, ab und zu Gemüse
Infos zu den Updates
27.10.07
Das Becken läuft schon seit einigen Monaten, aber jetzt gibt es erst Fotos

Die Wasserwerte messe ich nicht mehr, die Abweichungen von Messung zu Messung waren immer gering. Also schreibe ich mal rein was ich im großen Becken habe.
Die Anzahl der Garnelen müsste ich schätzen. Vielleicht 30-40, aber die meisten sind noch klein.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian H.3 das Aquarium 'Becken 3983' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19213 Aufrufe seit dem 04.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian H.3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Sulawesitreff
von Stefan Bischoff
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelen-Becken
von Fischsuppe
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 4015
von Peter Lankes
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Jessies Garnelentank
von NOTVERKAUF IN SAARBRÜCKEN!!!!
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6514
von Sandra Fahl
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6528
von Lena Sebastian
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5498
von Der Analyst
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Das Kleine meiner Frau ....
von Microsash
54 Liter Wirbellose
Aquarium
54 Liter Wirbellose
von Michael Boeck
54 Liter Wirbellose
Aquarium
Tom`s Zwergkrebsbecken
von Tom
54 Liter Wirbellose
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.516.618
Heute
9.630
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.183
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843