Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2847 von Sören Petersen

Beispiel
Userbild von Sören Petersen
Ort / Land:
Bremen / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1986
Aquarium Hauptansicht von Becken 2847

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 80 x 60 = 480 Liter
Letztes Update:
20.01.2010

Besonderheiten:

Dieses Becken besitze ich seit 2004, es wurde für mich gebaut, passend für denn Wandschrank im Flur. Von wo aus ich einen Durchbruch ins Wohnzimmer gemacht habe.

Das Aquarium besteht aus 12mm Glas, der Boden aus 15mm Glas.

Besonders glücklich bin ich über die Grundfläche von 100cmx80cm, was mir erlaubt trotz vieler Versteckmöglichkeiten auch viel Schwimmraum zu bieten.

Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias nana

(alle 14 Tage düngen mit Cosaflora)

anubias nana
große anubias

Weitere Einrichtung:

Viele gro??e und kleine Lochsteine, die auf einem Bett aus 1, 5cm Styropur liegen. Um die Last auf die Bodenplatte zu verringern.

Selbstgebaute Rückwand

bau der Rückwand
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 Watt Power-Glo (vorne), mit Fliegengitter umwickelt

1x 30 Watt Marine-Glo (hinten)

Beleuchtungszeit: 14:00 - 22:00 Uhr

Vormittags Tageslicht, da mein Wohnzimmer sehr hell ist.

Filtertechnik:

Fluval FX 5 Au??enfilter bis 1500l Becken, 3500l/h umweltzung.

Filtervolumen 20l

Strömungspumpe Juwel 802 Power Head 1500l/h

Weitere Technik:

Heitzstab Tronic A-765 (300W)

Als Abdeckung habe ich eine alte Juwelabdeckung (von einem 200L becken) umgebaut.

UV-entkeimer UV400(5Watt) von Tetratec

Sauerstoffoxydator A von Söchtig mit 6%ige Lösung

Technik im Aquarium Becken 2847

Besatz

1/2 Labidochromis caeruleus, Yellow( Männchen/Weibchen)

1/3 Pseudotropheus ´ Msobo´ ( Männchen/Weibchen)

1 Afromastacembalus elipsifer

Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847

Wasserwerte

No3: 15mg

No2: nicht messbar

GH : 16

KH : 10

pH : 8, 2

Wassertemperatur 26, 5°C

Wasserwechsel 40-50% wöchentlich

Das Wasser kommt bei mir so aus der Leitung, das ich so gut wie auf Zusätze verzichten kann, je nach Bedarf ph-plus von Sera

Futter

Schwarze- und Wei??emückenlarven ( gefrostet)

Vita Premium von Vitakraft

Schwimmende Happen von Flumon

Grünfutter: Salat, Gurke

Frostfutter: selbstgemacht, Rezept von Thomas Schröder.(wird sehr gut angenommen). Frostfutter Malawi Mix

Malawi/Tanganjika Mix ( Eigenherstellung meines Aqu.Händlers)

Infos zu den Updates

07.05.`09

- Besatz neu zusammen gestellt. Die ´Msobo´ sind vor einer Woche

eingezogen, und haben sich gut eingelebt. ( Ich wei?? das die Haltung derAulunoncara, zusammen mit den anderen Arten in meinem Becken nicht ideal ist, aber ich habe dieses Paar schon so lange, das ich mich nicht von ihnen trennen mag.)

! Ach ja, natürlich kommen auch noch neue Fotos!!!!!

20.01.´10

-Aulunoncara paar abgegeben. Damit keine ´freischwimmer´ mehr im Becken!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 19.06.2006 um 15:17 Uhr

Hallo,

wie kommst du drauf, dass ein Filter, der lt. Hersteller für max. 400 Liter ausreichend ist, für ein Becken mit 480 Litern und dichten Malawibesatz die optimale Lösung darstellt?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sören Petersen das Aquarium 'Becken 2847' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2847' mit der ID 2847 liegt ausschließlich beim User Sören Petersen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.06.2006