Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2903 von Stefan Matz

Beispiel
Ort / Land:
Weilmünster / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 2903

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
09.01.2007

Besonderheiten:

Raumteiler

Das Becken ist aus 12mm Glas gefertigt

3 Bohrungen (2x Ansaugung, 1x Ausströmer)

Wulstverklebt

Aquarium Becken 2903
Aquarium Becken 2903
Aquarium Becken 2903
Aquarium Becken 2903

Dekoration

Bodengrund:

Auf das gesamte Bodenglas habe ich eine 2cm dicke Styrodurplatte ausgelegt.

Der Bodengrund besteht aus ca 30Ltr. Sand mit einer Körnung von ca 0 -1mm.

Aquarienpflanzen:

3x Javafarn

mehrere Anubias

Valesnierie gigantea

Dann habe ich noch zwei Pflanzen drin wo ich nicht wei?? wie sie hei??en ist ein Bestand aus meinem alten Becken. Den Pflanzen geht es gut und die Fische lassen sie auch in Ruhe.

Pflanzen im Aquarium Becken 2903
Dekoration im Aquarium Becken 2903

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36Watt Dennerle African Lake

Beleuchtungs Dauer von 10 Uhr - 21.30 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2080 mit 1700l/h 1 grobe Filter matte (blau), 1 feine Filterwatte (wei??), 1 Korb ist mit Eheim Mech bestückt und die zwei anderen Körbe mit Eheim Substrat pro

Eheim Innenfilter 2252 als Strömungspumpe

Weitere Technik:

Heizung hab ich keine im Becke es hält sich immer auf ca. 25°C.

Eheim 2080

Besatz

2/6 Labidochromis sp. Yellow

1/3 Pseudotropheus Kingsizei

1/1 Aulonocara Red Rubin

1/3 Labidochromis Hongi Red Top

2/2 Antennen welse (alter Beckenbestand)

1 Pseudotropheus demansoni

4 Siamesische Rüsselbarben (alter Beckenbestand)

Labidochromis Yellow M
Labidochromis Yellow W
Besatz im Aquarium Becken 2903
Pseudotropheus Kingsizei M & W
Pseudotropheus Kingsizei M
Aulonocara Red Rubin M
Besatz im Aquarium Becken 2903
Labidochromis Hongi Red Top M
Pseudotropheus Demansoni
Besatz im Aquarium Becken 2903

Wasserwerte

ph = 8, 1

KH = 8

GH = 7

NO3=10mg/l

NO2=0

Futter

Frostfutter (Bachflohkrebse, Artemia, Malawimix, wei??e Mückenlarve)

JBL Gala, Novo Tab, Nove Rift, Tetra Pro Vegetable

Ab und zu gibt es auch mal frisch gefangene Wasserflöhe aus meinem Teich

Gurke Paprika

Sonstiges

Alle Steine die ich für meine Decko verbaut habe , habe ich bei uns aus der Gegend in Steinbrüchen geholt.

Zwei Wurzeln habe ich auch in meinem Becken, obwohl überall geschrieben wird das man sie nicht in ein Malawisee Aquarium hineinsezt. Das Becke läuft jetzt seit 9 Monaten so und ich habe bis jetzt keinerlei verluste gehabt, im gegenteil alles wächst und gedeit brächtig.

Infos zu den Updates

Bitte mein Becken neu bewerten!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominic Labella am 08.08.2006 um 19:27 Uhr
Bewertung: 6

Hi Stefan, der andere Stefan hat schon angesprochen, dass Raumteiler eine Aufgabe für sich ist.

Was mir nicht gefällt (abersicher Geschmackssache) ist die kombination verschiedener Gesteinsarten, die Wurzel und die Muschel. Der Besatz ist schon Angesprochen worden. Das Becken ist noch Ausbaufähig, aber ein guter Anfang ist gemacht. Weiterhin viel Spass mit dem Becken.

Gruss Dome

Minzi am 11.07.2006 um 13:12 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Namesvetter,

ich finde deine Steinaufbauten ganz gut. Ein Raumteiler ist auch immer schwer einzurichten. Die Jury hat ja schon ausführlich was zum Besatz usw. geschrieben, was so auch richtig ist. Die Beleuchtung blendet auf den Bildern, kann man vielleicht anders machen. Gru? Stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Matz das Aquarium 'Becken 2903' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2903' mit der ID 2903 liegt ausschließlich beim User Stefan Matz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.06.2006