Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.337 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10118 von StefanE.

BlogUserinfos
Ort / Land:
89233 Neu-Ulm / Deutschland
Delta 100 Frontalansicht 15.10.2008

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Delta 100 Eckaquarium 100x70x50 = 150 Liter
Letztes Update:
26.12.2012

Besonderheiten:

.

Delta 100 Frontalansicht 21.08.2008
Delta 100 Frontalansicht 28.08.2008
Aquarium Becken 10118
Delta 100 Frontalansicht 04.10.2008

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix 5kg

3 versch. Kiesarten: Sand; 2-4 und 4-6 (somit ist für alle Fische der passende Untergrund vorhanden) werde noch eine Abteilung vornehmen und beim nächsten mal komplett nur Sand machen... aus Fehler lernt man ;)

Aquarienpflanzen:

- Riccia fluitans (Teichlebermoos)

- Microsorum pteropus (Javafarn)

- Anubias barteri var.(Zwergspeerblatt)

- Bacopa caroliniana (gro??es Fettblatt)

- Cryptocoryne Lutea

- Vesicularia dubayana (Javamoos)

- Vallisneria nana

- Nymphaea lotus (roter Tigerlotus)

- Hornkraut (dass sich die Roten von Rio auch wohl fühlen ;) )

- 2 Mooskugeln

Anubias barteri var. nana
Microsorum pteropus (Javafarn)
Bacopa caroliniana
Vallisneria nana
Popostemon helferi
Mooskugel 1
Mooskugel 2
Hornkraut.
Pflanze
roter Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

- 2 gro??e Wurzeln

- 1 Moorwurzel

- 1 Kokusnusshöhle

Moorwurzel mit Javamoos
Wurzel 1
Wurzel 2 mit Höhle
Kokusnuss mit Riccia
Blumentopf
Seemandelbaumblatt 1
Seemandelbaumblatt 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2x 18 Watt Sylvania Aquastar (10:30-21:30) mit zusätzlichen original Reflektoren somit sollte jetzt genug Licht im Becken sein + 100 % Licht lt. Juwel pro Röhre

- Mondlicht von 21:30 - 22:45

Filtertechnik:

- Eheim 2213 440l/std (lt. Juwel und Zoofachhändler völlig ausreichend)

- Wasserwechsel jeden Freitag 15 %

Weitere Technik:

- Dennerle CO2 Classic-Line Professional + Magnetventil + Zeitschaltuhr ca. 15 Blasen pro min.

- Mondlicht

Dennerle Co2 Anlage
Flipper
Zubehör

Besatz

- 20 Rote von Rio

- 10 Marmorierte Panzerwelse

- 2 Metallpanzerwelse (Altbestand aus früherem Becken)

- 9 Ohrgitterharnische

- 1/1 gelbe Antennenwels m/w

- 4 Algengarnelen

- 1/2 Kakadu Buntbarsche

- LDA25 Pitbull Pleco

LDA25, Pitbull Pleco - Parotocinclus jumbo
Ohrgitterharnischwels
Metallpanzerwels
Antennenwels männchen (Albino)
Garnele
Kakadu Buntbarsch Männchen (besseres Bild folgt)
Kakadu Buntbarsch Weibchen (gleich in neuer Höhle ;) )
Roter von Rio
Amanogarnele schwanger

Wasserwerte

- NO3 0-5

- NO2 0, 025

- GH >7

- KH 6

- PH 6, 8

- CO² ca. 20 mg

Temp: 25 Grad

Futter

- weisse Mückenlarven (Frost)

- Algentabletten

- Daphnien (gefriergetrocknet)

- Tetra Flockenfutter

- Gurke

- Karotte

- Artemie (Frost)

- sera shrimps natural

Sonstiges

06.11.2008

- So die erste Kakaduzwergbuntdame hat in der einem Tontopf abgeleicht und die jungen sind seit 2 Tagen auch geschlüpft mal sehen wie viele durchkommen ;)

14.10.2008

- heute habe ich mir den Nano Cube 30 plus von Dennerle gekauft. Bilder folgen demnächst ;)

--

29.09.2008

- Eine Amanogarnele ist seit heute sichtbar schwanger ;)

--

21.09.2008

- Licht ist repariert und läuft nun wieder ;)

- leider musste ich heute feststellen dass ich paar Pinsel/Bartalgen im AQ habe daraufhin reduzierte ich das Licht von 12 auf 11 STD am Tag mal sehen ob es was hilft

--

20.09.2008

- heute wurde das Licht entfernt! Grund ist dass sich die Silikonverklebung löst und das Licht wohl sonst bald im Wasser gelandet wäre ;). Lampe wird momentan neu verklebt und ich hoffe dass morgen das Silikon hart ist und die Lampe wieder rein kann ;)

------

31.08.2008

WENN IHR BITTE SO NETT SEID UND MEIN AQ AUCH BEWERTET ;) LIEBEN DANK

------

29.08.2008

- habe soeben im Internet herausgefunden dass mein fraglicher Wels wohl ein LDA25, Pitbull Pleco - Parotocinclus jumbo... dieser soll wohl auch nicht übermä??ig gro?? werden sollte aber wohl in einer Gruppe gehalten werden. Naja jetzt weiss ich auf alle fälle was ich da hab. Wer aus meiner Umgebung kommt und evtl schon Artgenossen hat und noch einen haben möchte bitte melden.

--

- Becken ist komplett neu eingerichtet worden.... am 08.08.2008 die ersten Fische kahmen am 15.08.2008 ins Becken. Natrülich wurden zuvor Wasserwerte und alle überprüft. Auch ein Wasseraufbereiter wurde verwendet. Desweiteren wurden die Fische vorübergehend in einem 60x30x30 Becken gehalten bis das neue eingeloffen ist. Darin befinden sich momentan noch einige Guppys. Diese werde ich so ende August in das neu eingerichtete AQ umsetzen.

Infos zu den Updates

17.10.2008/18.10.2008

- heute (17.10.) ist mein Kakadu männchen leider verstorben vermutlich nierenversagen ;)... nachdem den anderen Fischen keine erkrankung anzusehen war und sonst auch alles stimmte wurde am Samstag (18.10.) ein neues männchen erworben und eingesetzt.

-------

04.10.008

- heute wurde die Hydrocotyle verticillata eingepflanzt

-------

25.09.2008

- ab heute wird mit EASY LIFE Fero und EASY LIFE Carbo zusätzlich gedüngt ;) mal sehen ob die Pflanzen dadurch wirklich so schön werden ;)

-------

23.09.2008

- 3 neue Ohrgitterharnischwelse eingesetzt somit befindet sich nun ein schöner "Schwarm" im Becken

-------

18.09.2008

- eigenltich wollte ich ja noch einen Hexenwels haben aber auf anraten hier im Forum habe ich dann doch keine gekauft und lieber noch die Panzerwelse um 5 aufgestockt. Dies geschah heute ;) somit ist das Becken voll!

-------

13.09.08

- 2 neue Algengarneelen fühlen sich ab heute pudelwohl im Becken diese wurden gekauft, da man diese ja in Gruppen halten sollte somit sind es jetzt 4 Tiere die sich richtig wohl fühlen

- nochmals ein kleiner ??bertopf mit Javamoos wurde ins Becken gelassen um noch mehr Verstecke zu schaffen für die Welse und Barsche

-------

09.09.08

- Heute wurden 2 Mooskugeln eingesetzt und 4 Seemandelbaumblätter reingelegt

-------

04.09.2008

- heute wurde das Hornkraut eingesetzt

- 20x Roter von Rio eingesetzt

-------

01.09.2008

- Mondlicht wurde heute installier ;) und sieht klasse aus ;)

-------

28.08.2008

- 1/2 Kakadu Buntbarsche eingesetzt

- zusätzliche Höhle "installiert", einen Blumentopf!

- zusätzliche Reflektoren für mehr Lichtausbeute wurden installiert

- nachdem Hemianthus Callitrichoides (Kubanisches Perlenkraut) nicht wuchs und einging habe ich es ersetzt durch Popostemon helferi

-------

23.08.2008

- Kokosnusshöhle selbst gebaut und mit Javamoos bepflanzt

-------

21.08.2008

-heute wurden der rote Tigerlotus und noch Vallisneria nana

eingepflanzt

-------

18.08.2008

-Der Gebirgsharnischwels wir wieder abgegeben sobald ich jemanden finde der dieses Tier artgerecht halten kann. Wenn Ihr also aus meiner Umgebung kommt meldet euch ;)

- Heute ging die Dennerle Classic-Line CO2 Professional in Betrieb

- 2 neue Mitbewohner 2 Antennenwelse m/w

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Deutschmann am 07.11.2008 um 09:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan vielen vielen Dank für die vielen Ratschläge von Dir. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel spa?. LG von Andreas

Christian Trommer am 14.10.2008 um 21:52 Uhr
Bewertung: 8

Hi Stefan!

Optisch ein sehr schönes Becken. Ich finde es auch etwas dunkel. Ich kenne das Problem mit den Eckaquarien dieser Grö?e und dem Licht. Es gibt von Multilux ein Wasserfestes Nachrü?tset, das passt perfekt die die Abdeckun(wenn ich die richtig einschätze).

Durch dich hab ich endlich rausgefunden wie eine Pflanze heist die ich bisher nicht wirklich definieren konnte. Danke! ;-)

Gru? Christian

Thomas Weyhofen am 03.10.2008 um 17:59 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Stefan

hätte ich aber auch sehen können das dein Becken ein Eckaquarium ist. Sonst gefällt mir dein Becken sehr gut. Die Pflanzen müssen halt noch wachsen.

Meine Armanogarnelen sind schon seit Wochen schwanger.Aber das wird wohl nix. Die Jungen mü?ten dann ja auch in Brackwasser.

Gu?

Thomas

**Die Julia** am 15.08.2008 um 17:24 Uhr

Hallo Stefan

die Schildkröte wird nicht zu gro?! Da es sich bei meinem Tier um ein Männchen handelt, wird sie max. 15 cm erreichen.

Grü?e

Julia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied StefanE. das Aquarium 'Becken 10118' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10118' mit der ID 10118 liegt ausschließlich beim User StefanE.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.08.2008