Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7944 von Stelze

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 7944

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 50 x 50 = 500 Liter
Letztes Update:
01.12.2008

Besonderheiten:

Standartbecken mit Sto??verklebung.

Selbstgebauter Unterschrank aus Porenbeton und Küchenarbeitsplatten. Die Verkleidung sind mit Stoff bespannte Holzrahmen.

Auch der Lichtkasten ist aus Möbelholzplatten selbergebaut und liegt mit Metallwinkeln auf dem Becken auf. Die Beleuchtung ist dann einfach vorne und hinten an den Holzrahmen angebracht.

Aquarium Becken 7944
Aquarium Becken 7944

Dekoration

Bodengrund:

75kg heller, feiner Quarzsand

Weitere Einrichtung:

wei??es Lochgestein und blaue Folie als Rückwand damit das Becken tiefer wirkt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30W Aqua glo

1x 38W Aqua glo

(beide mit Arcadia-Betriebseinheiten betrieben)

Beleuchtungszeit 13.00-18.00 und 19.00-23.00Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2213 Au??enfilter(440l/h)

Eheim Proessional 3 2080 (1700l/h) mit Oberflächenabsauger von Fluval

Weitere Technik:

Powerhead Strömungspumpe RS 168 1500l/h

ein Jäger Heizstab 500W

Technik im Aquarium Becken 7944

Besatz

1/0 Pseudotropheus Elongatus Chewere-->Weiber kommen noch dazu

1/2 Melanochromis Perspicax WFNZ

1/2 Scianochromis Fryeri

1/2 Aulonacara Red Orchidee

1/2 Pseudotropheus Socolofi

1/3 Labidochromis caeruleus Yellow

1/3 Copadichromis Borleyi Kadango

1/4 Maylandia estherae Red/blue

1(WF)/1 Nimbochromis Venustus-->er natürlich auch

3 Wabenschilderwels-->1Mittlerer(20cm) und zwei Kleine(10cm)

2/2 Blaue Antennenwelse

Ich wei??, dass die Welse eigentlich nicht passen, aber sie fühlen sich wohl und wachsen gut. Von den Antennenwelsen habe ich bereits in dem Becken vier mal Nachwuchs in einem halben Jahr gehabt. Also kann es ihnen nicht so schlecht gehen.

Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944

Wasserwerte

PH 8

Gh 16

KH 6

NO3 10mg

NO2 nichts zu finden

Temperatur 25°C

Futter

Tetra Rubin Flocken

Spirulina Flocken

JBL Novo Pleco Bodenchips

selbstgemachtes Frostfutter(Garnelen, Spinat, Erbsen, Möhren, Fischfilet, ...) Cyclops und wei??e Mückenlarven

Gelegentlich Gurke oder Zucchini

Infos zu den Updates

20.10.08 Mein Nimbochromis WF-Bock hat heute sein Weib vollgemacht

Auch ein Scianochromis- und Aulonacaraweibchen sind voll

Beide Sokolofiweiber haben gestern und heute ausgespuckt. Alle

Kleinen sind fit und schwimmen im Aufzuchtbecken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
h.p.m am 03.11.2008 um 23:25 Uhr
Bewertung: 10

Wow coole Sache , schöne Fische wenn auch schlecht durch die äusseren Lichteinflüsse mit der kamera einzufangen aber an platz und verstecken mangelt es wohl nicht mach weiter so und zeig mal Fotos wenn die irgendwann ausgewachsenen Tiere die Lücken füllen liebe grüsse hpm

Malawi-Guru.de am 31.10.2008 um 12:36 Uhr
Bewertung: 8

Hi ...

Das meiste wurde ja schon angemerkt, Optisch echt schön umgesetzt, würde aber auch noch mal überlegen in welche Richtung man geht...Labidochromis Arten kannst du eher schon zusammen mit NonMbunas halten, da sie auch fleichliche Kost mehr als gut vertragen!

Hatte anfangs auch noch so einen Mischbesatz habe mich aber der Fische zuliebe doch entschlossen dann den Besatz zu ändern und bin auch noch dabei...habe bei mir alle Pseudotropheus Arten abgegeben und setze mehr auf NonMbunas allerdings sind noch 2 Labidochromis Arten mit im Becken..sind auch nicht sooo ruppig wie die meisten Mbunas.

Aber aufjedenfall bei der grö?e des Beckens..gutes Potenzial ;-))

Wünsch dir noch viel Spa? mit dem Becken

Lg

Florian

P.S. Und die Welse natürlich...solltest du auch nochmal in dich gehen, würde dafür Sinodontis ins Becken tun 4-6 Tiere!(Sind nur Tips, und gut gemeint)

;-)))

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stelze das Aquarium 'Becken 7944' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7944' mit der ID 7944 liegt ausschließlich beim User Stelze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.02.2008