Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4862 von Tamara Kamgang

Beispiel
Userbild von Tamara Kamgang
Betreibt das Hobby seit:
2003
240 L Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x40 = 240 Liter
Letztes Update:
19.08.2007

Besonderheiten:

Juwel ´Rio´ Aquariumbecken,

Maße: 121 x 41 x 55 cm (L x B x H)

Inhalt: Netto 240 Liter

Original dazugehörender Unterschrank

Maße des gesamten Komplettsets: 121 x 41 x 128 cm (L x B x H)

Aquarium Becken 4862
Aquarium Becken 4862
Aquarium Becken 4862

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien,

Cryptocorynen,

Anubias barteri & nana,

Javafarn,

Javafarn ´windelov´,

Echninodoren, Pfennigkraut,

Rotala macrandra,

Ludwigia repens,

Bacopa caroliniana

Mooskugeln,

Rotala rotundifolia

Hygrophila difformis

Rotala macandra

Ludwigia repens

Bacopa caroliniana

Hygrophila difformis

Weitere Einrichtung:

Steinaufbauten

Dornaugenablaichhöhle (Kokosnuss gefüllt m.Kieselsteinen),

Laub,

Erlenzäpfchen,

Moorkienwurzeln,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung inkl. Leuchtmittel mit elektronischem Vorschaltgerät:

2 x 38/40 Watt

Beleuchtungsdauer: 12 h

Filtertechnik:

Juwel Filter System: 5 Liter Bio-Power

Standard H (2-Phasen-Bio-Innenfilter) komplett ausgestattet mit einer leistungsgerechten Umwälzpumpe (600 l/h) und allen notwendigen Filtermedien im praktischen Filterkorb (Filterwatte, grobe und feine Filterschwämme zur biologischen Feinreinigung)

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt ( 25C°)

Besatz

24 Hemigrammus erythrozonus,

24 Pangio (kuhli, semicinctus, malayana, myersi)

2 Ayta gabunensis

Wasserwerte

PH 6, 7

KH 1

GH 3

CU 0

NH4 0mg/l

NO² ~ 0, 1mg/l

NO³ ~ 10mg/l

PO4 ~ 0, 1mg/l

Futter

Lebendfutter:

weiße, rote, schwarze Mülas,

Wasserflöhe,

Artemia,

Mikrowürmchen,

Enchyträen

Frofu:

weiße, rote, schwarze Mülas,

Wasserflöhe,

Cyclops,

Artemia,

Moina,

Lobstereier

sehr selten auch mal Granulat

Sonstiges

Wasserwechsel regelmäßig alle 2 Wochen 50%

Infos zu den Updates

Der große Steinhaufen wurde weiter rechts platziert.

Gleichzeitig wurde eine neue Wurzel darüber angebracht, auf die noch diverse Anubias aufgebunden wurden und im oberen Bereich bras. Wassernabel platziert. (Zwecks Filterkaschierung) ;o)

9.6.2007 Heute ist ein Betta splendens Weibchen eingezogen.

Eigentlich hatte ich nicht vor, den Besatz zu ändern, habe die Kleine aber bei mir aufgenommen da sie von ihren Geschwistern sehr unterdrückt wurde und sie dringend ein neues Zu Hause brauchte.

Die Vergesellschaftung mit den Glühlichtsalmlern klappt prima!

07/07 Abgabe von 2 Ayta molukkensis

02.08.07 neue Pflanzen hinzugefügt

12.08.07 Pflanzen ein wenig umstruckturiert und neue hinzugefügt

17.08.07 5 weitere Pangios aufgenommen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Odenweller am 03.08.2007 um 22:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tamara,

super Becken, es sieht so aus als hättest Du den perfekten "grünen" Daumen.

Sehr schön anzusehen!!

Grü?e

Andreas

Marc Joist am 10.06.2007 um 01:40 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tamara,

Wow, dein Becken sieht super aus. Sehr schöne Einrichtung. Gefällt mir.

MfG

Marc

Tamara Kamgang am 09.05.2007 um 21:42 Uhr

Hallo ihr!

Mensch...da wird man ja ganz rooot vor lauter Lob!

Ein bescheidenes Dankeschön!! *freu*

Dennis Klusmann am 09.05.2007 um 14:20 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tamara.

Ein sehr schönes Aquarium Präsentierst du hier!

Traumhafte Bepflanzung und sehr schöne Fotos von den Pangio´s!

Bekommst von mir die 6 Ehrenhaften Sterne ;)

Lieben Gru?

Dennis

Tamara Kamgang am 08.05.2007 um 22:03 Uhr

Hallo Karsten!

Wer sich intensiv mit seinen Fischen auseinandersetzt kennt auch den lat. Namen. ;o)

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tamara Kamgang das Aquarium 'Becken 4862' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4862' mit der ID 4862 liegt ausschließlich beim User Tamara Kamgang. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.02.2007