Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8404 von Thimo Schneider

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 8404

Beschreibung des Aquariums

Größe:
101 x 41 x 50 = 225 Liter
Letztes Update:
16.10.2008

Besonderheiten:

Juwel Rio 180 Komplettset mit Back to Nature Slimline - Rückwand

Sommer 08

Dekoration

Bodengrund:

25kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias Barteri

und zwei, deren Namen ich nicht wei??

Anubias bateri
Pflanzen im Aquarium Becken 8404

Weitere Einrichtung:

Geschätzte 40kg Bruchgestein, etliche Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Highlite Day + Juwel Highlite Colour

Laufen beide von 10:30 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel-Einbaufilter

Weitere Technik:

Einen Sprudelstein, läuft alle paar Tage 1-2 Stunden, gegen die Kahmhaut

Besatz

1M/2W Neolamprologus brichardi

1M/2W Julidochromis marlieri - 1 Paar + 1W extra

5M/3W Neolamprologus Multifasciatus (kein Idealbesatz, is aber so aus der Jungtiergruppe so rangewachsen)

1/1 Pseudotropheus Zebra + Nachwuchs (M, vier Monate jung)

-

Ancistren (2M)

Die Bewertung ist jetzt doch schon ne Weile her, ich hatte schon überlegt, die Zebras rauszunehmen, allerdings ist sogar jetzt, wo wirklich viele Junge im Becken sind/ waren nichts gro??artiges passiert, also habe ich mich entscheiden, se drinnen zu lassen.

Die Multis
Nemo
Pseudotropheus Zebra vorne m hinten w
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: ~7, 5

gH:~20

kH:~10

Nitrit und Nitrat kaum - nicht nachweisbar

Futter

Sera granured für ostafrikanische Cichliden

TetraRubin Flockenfutter

Tetra Wafermix

Tetra PlecoMin

SAK Mix

Hin und wieder Gurkenscheiben

Sonstiges

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen 30%

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thimo Schneider das Aquarium 'Becken 8404' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8404' mit der ID 8404 liegt ausschließlich beim User Thimo Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.03.2008