Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8817 von Thomas Geib

Userinfos
Userbild von Thomas Geib
Ort / Land:
67677 Enkenbach / Rheinlandpfalz
Betreibt das Hobby seit:
01.03.07
Aquarium Hauptansicht von Becken 8817

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.04.2008

Besonderheiten:

Standartbecken von Juwel

Aquarium Becken 8817

Dekoration

Bodengrund:

ELOS Bottom Mineral und darüber wei??en Kies

Aquarienpflanzen:

Wasser- Haarnixe

Kriechende Ludwigie

Wasserpest

Zwergpfeilkraut

Neuseelandgraspflanze

Farn

Weitere Einrichtung:

Eine hohe Wurzel zur Abdeckung des Filters und ein kleine Wurzel, die als Höhle dient

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Von morgens 07.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter

Weitere Technik:

Heizstab... logisch ;o)

Eingeregelt auf 26°C Wassertemperatur

Besatz

4 Schmucksalmler

7 Rote Neonfische

7 Platys

2 Fächergarnele

Wasserwerte

pH 7, 5

Nitrit 0- 0, 025

KH 4

Getestet mit Tetratest (Tropfen)

Futter

Rote Mückenlaven

Flockenfutter

ELOS Fischfutter für Bodenfische

Tiefkühlfutter

Sonstiges

Fische fühlen sich wie es den Anschein macht sehr gut ( dem Nachwuchs zu Urteilen)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Geib am 12.04.2008 um 23:10 Uhr

Hi Andrea,

Werde die Daten noch vervollständigen. Hab etwas Nachsehen mit mir...

Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tipps, die zum Wohl meiner Fische dienen. Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Andrea am 11.04.2008 um 08:55 Uhr

Hallo Thomas,

dein becken sieht schon mal recht gut aus. Meiner Meinung könnten rechts noch ein paar gro?e Pflanzen rein.

Stimmt es, dass du keinen Heizer hast ? Denn deine Fische sind doch Warmwasserfische!

Es fehlen auch noch einige andere Daten z.B. Wasserwerte

( GH, KH, Temp. ...), Filterleistung, was für eine Beleuchtung etc.

Ich schau mal wieder rein.

Gru?, Andrea

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Geib das Aquarium 'Becken 8817' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8817' mit der ID 8817 liegt ausschließlich beim User Thomas Geib. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.04.2008