Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 81 von Thomas Stackmann

Beispiel
Ort / Land:
69226 Nu??loch / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
August 2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 81

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x50x60 = 600 Liter
Letztes Update:
29.10.2002

Dekoration

Bodengrund:

70 kg Quarzsand feine Körnung .

Aquarienpflanzen:

Zur Zeit nur Kunstpflanzen im Becken.

Weitere Einrichtung:

Lochsteine ca. 80 Kg.

Die Rückwand ist ein Eigenbau aus Styropor und von au??en ans Becken geklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Trocal African Lake 2 x 58 Watt

Filtertechnik:

Eheim 2028 Au??enfilter

Eheim 2252 Innenfilter

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 250 Watt

Besatz

Sciaenochromis ahli 1/4

Aulonocara baenschi 1/3

Pseudotropheus lombardoi 2/2

Pseudotropheus estherae 1/2

Nimbochromis livingstonii 1/2

Glyptpoperichtys gibbiceps 1

Crossocheilus siamensis 3

Ancistrus ? 3

Rennschnecken 2

Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81
Besatz im Aquarium Becken 81

Wasserwerte

Nitrit < 3mg

Nitrat 25mg

PH 8, 5

KH 9, 0

GH 24, 0

O² 7mg

26 Grad Celsius

Futter

Granulat

Flockenfutter : Artemia und Spirulina

Futtertabletten

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 1/3

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.05.2009 um 13:08 Uhr
Bewertung: 6

Hi Thomas!

So jetzt fange ich hinten an bei den Malawis....und siehe da ein Becken mit Potenzial....hoffe das Becken gibts noch, ist ja schon was her das dieses eingestellt und Updates gemacht wurden.....leider ist der Besatz etwas unglücklich gewählt mit Mbunas und NonMbunas, sowie Antennenwelsen und was da noch nicht so reingehört....aber vielleicht tauchst du ja wieder auf und wir sehen was zwischenzeitlich passiert ist...;-))

Wäre schön!!

Lg

Der Guru

Heiko Mietz am 31.10.2005 um 15:49 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Thomas,

Dein Becken ist von der Gestalltung her sehr schön, aber an stelle der Kunst Pflanzen würde ich echte Pflanzen ein setzten, die diese Deine Optik im Becken um ein viellfaches verbessern würde.

Torsten Bullmahn am 01.10.2004 um 01:43 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Thomas,

sehr schöne Deko..., aber die Filterung könnte noch optimiert werden (entweder ein zusätzlicher Aussen-Topf-filter, oder Rieselfilter wobei letzteres wohl besser wäre) und die plastik-pflanzen könnte eigentlich raus, dann lieber echte Pflanzen oder keine!!

Tom am 24.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Für ein Becken von 2m Länge dürfte ein einzelner Eheim 2028-Aussenfilter etwas zu wenig sein, v.a. sobald die Fische etwas grö?er geworden sind.

Plastikpflanzen sind nicht einmal schön anzuschauen, die könnte man auch gleich weglassen und sich das Geld sparen.

Bei einem PH, wenn er denn kostant bei 8, 5 bleiben sollte, dürfte auch die kleine Wurzel keine negativen Auswirkungen auf die Wasserwerte haben.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Stackmann das Aquarium 'Becken 81' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 81' mit der ID 81 liegt ausschließlich beim User Thomas Stackmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004