Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5430 von Thomas Weißleder

Beispiel
Userbild von Thomas Weißleder
Ort / Land:
23625 Lübeck / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
dem 3.Jun 2007
Mein erstes AQ

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.01.2008

Besonderheiten:

rechte und like seite liegen ca.2, 5cm höher als inder mitte durch eine mauer mit 4/6granit Pflaster

mit pflanzen

Dekoration

Bodengrund:

2-4mm kies in der mitte und rechts und links 4-6mm kies

Aquarienpflanzen:

2x Egeria densa

2x Echinodorus Argentinensis

3x Eleocharis acicularis

2xRotala Boschii

3x Crypocoryne Wendtii Green

2x Cabomba Caroliniana grün/vert (terracotta)

1xAnubias barteri nana im Schiff

Halbe Kokusnuss mit moos

Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430

Weitere Einrichtung:

grüner granitstein!

und eine grö??e Wurzel

Halbe Kokusnuss mit moos und eine weiterte mit ein bischen moss

Schiffsfrag

Dei Mauer und die wurzel
Grüner Granit und die Halbe Kokusnuss
schiff mit pflanze
katze 1
katze 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 mal 30W

12stunden und mittags 1stunden pause

Filtertechnik:

Aussenfilter eheim 2213 ist die ausreichend ?

Weitere Technik:

Bodenheitzung 50W

kleine Co²anlage

Heitzstarb 150W

Besatz

Meine Fische endlich !!!!

-1 blauen Antennenwels ca.6cm von meinem besten kumpel ! Ancistrus dolichopterus

-1 kleiner b.Antennenwels Ancistrus dolichopterus

-1 Zwergharnischwels Pecoltia-Arten

- 15NeonsalmlerParacheirodon innesi (die mit dem halben roten streifen)

- 3 silber Mollys Poecilia sphenops

-Kakadu-Zwergbuntbarsche Apistogramma cacatuoides [>1mänchen und 2weibchen>]

-Panda-Zwergbuntbarsch päärchen Apistogramma nijsseni

- 5 Red Cherry Caridina

-5 Marmorierter Panzerwels Albino Corydoras paleatus (Albino)

-2 Gemalter Schwielenwels Hoplosternum thoracatum

blaues zwergbarschweibchen
goßer blauerAnttennenwels
blaues zwergbarschmänchen 2
Silber molly mänchen
Red Cherry
kakadu zwergbarschweibchen
goßer blauerAnttennenwels2
neosalmer & silber mollys
??? wird nur 4cm groß glaube das war was mit ´m´
kl. blaueranttenenwelds
gemarlener Panzerwels
kakadu zwergbarschmänchen
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
albino panzerwelse

Wasserwerte

getestet mit Tetra teststeiffen

ph: 7, 2

KH: 6°d

GH: >10°d

no²: 0

no³: 0

ca.25C°

alle 2-3 wochen 30 - 50l wasserwegsel

Futter

-Zierfischbits m 100ml (Premiumfutter mit 3 fachen Närwert , hohe verdaulichkeit und für alle Zierfiche geeignet ) von Zoo&co Schnak selber gemixt!

- Tetra Wafermix

- gurken stückchen für die welse

-und für die anderen mückenlaven (getrocknet)

-Frostfutter ( Poseidon Freeze ) Artemia Brine Shtimps

Sonstiges

Ich habe vor mir ein zweites AQ für meinen Schreibtisch zu holen 80x35x40 oder 100x40x40 , da mü??te mein Aussenfilte doch reichen oder ???

wenn ich mir dan fürs 200l AQ einen neuen Filter hole welcher bzw. wiviel liter die stund sollte er haben ?

mfg

Tommy

Infos zu den Updates

-Name des welses der mir entfallen war ( Zwergharnischwels ) :-)

- 02.08.07 Gemalter Schwielenwels geändert

-zudem fostfutter geholt

-und auf 12stunden beleuchung erhöt aber immer noch nach 4 stunden eine stunde pause.

-26.08.2007 wissenschaftlichen Namen der Fische nach getragen

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Weißleder das Aquarium 'Becken 5430' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5430' mit der ID 5430 liegt ausschließlich beim User Thomas Weißleder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.04.2007