Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2755 von Thorsten Kausche

Beispiel
Ort / Land:
Wülfrath / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
15.04.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2755

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120+40+50 = 240 Liter
Letztes Update:
22.11.2006

Besonderheiten:

Panorama Becken

Aquarium Becken 2755

Dekoration

Bodengrund:

Farbkies ( Oxydrot)

Körnung: 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Jawar-Farn

Amazonas

Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 2755
Pflanzen im Aquarium Becken 2755

Weitere Einrichtung:

Asiatisches lochgestein ca. 60 kg

Dekoration im Aquarium Becken 2755

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Natur 38 Watt

African Lake 30 Watt

Beleuchtungsdauer:

10:00 Bis 22:00 per Zeitschalt Uhr

Filtertechnik:

1.Aussenfilter Eheim Professionel 2 mit einer Pumpenleistung von ca.1050 l/h

2.Aussenfilter Eheim Professionel 1 mit einer Pumpenleistung von

ca.700l/h

Weitere Technik:

UV-Entkeimer Tetra tec UV 400 5 Watt

150 Watt Jäger Regelheitzer

Technik im Aquarium Becken 2755

Besatz

1M/3W Labidchromis Yellow

1M/2W Melanochromis Aratus Türkisgoldbarsch

2 Antennenwelse

1 Engelwel

Ich habe Fische von meinem nachbarn bekomen nur weiss ich garnicht was es für welche sind und ob sie zu meinen passen er wollte sie ins klo werfen da habe ich sie genommen die einen sind Orange und die anderen sind gelb so ein dreckiges gelb vieleicht kann mir da einer weiter helfen danke schon mal.

Vertragen tun sie sich sehr gut.

Besatz im Aquarium Becken 2755
Besatz im Aquarium Becken 2755
Besatz im Aquarium Becken 2755
Besatz im Aquarium Becken 2755

Wasserwerte

PH = 8, 2

GH= 16, 0

KH= 11, 0

Nitrat=< 25mg/l

Nitrit= Nicht messbar

Temp= 26 Grad

Futter

JBL Novo Sticks

Tera Cichlid

Tetra Min

Tetra Pro Vegetable

Frostfutter

Gurke

Paprika

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thorsten Kausche das Aquarium 'Becken 2755' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2755' mit der ID 2755 liegt ausschließlich beim User Thorsten Kausche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.05.2006