Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5629 von Timo Goesmann

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1.12.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 5629

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
07.12.2007
Aquarium Becken 5629

Dekoration

Bodengrund:

Aquarien Kies feinster Körnung

Aquarienpflanzen:

Valisnerien und cryptocoryne

1 Anubias bateria

Weitere Einrichtung:

ca. 50kg Lochgestein

3D- Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 30W sera plant color

1 30W sera daylight

Beleuchtungszeit: 8-14 u. 14-22

Filtertechnik:

Tetra Au??enfilter Ex700

Leistung: 700L/h

+ mini HMF vor dem Ansauger des Filters

Weitere Technik:

200W Heizstab

Besatz

2/2 Afra cobue

1/1 blauer Antennenwels(nicht ganz Biotop gerecht)

6 Jungfische Labidochromis Yellow

1/2 Ps. elongatus

noch geplant:

3 Malawischnecken

Besatz im Aquarium Becken 5629

Wasserwerte

Temperatur: 27°C

pH:7, 8

KH:10°d

GH:16°d

NO2: 0

NO3: 20mg/L

Futter

Trockenfutter:

TertaMin

sera flora

Frostfutter:

Artemia

sonstiges:

Gurke und Paprika

Sonstiges

Eine Gruppe Pseudotropheus Acei günstig abzugeben!!!!

Infos zu den Updates

11.10.07:

Die Yellows sind eingezogen

24.11.07:

2 Socolofi kaputt gegangen

Einrichtung zum Teil eingestürzt. Ich werde die Tage umdekorieren, dann gibts auch die neuen Bilder.

4.12.07:

Ps.acei und Ps. socolofi ausgezogen bis sie abgegeben werden.

Klomplett neu dekoriert

neue Bilder( zunächst nur ein paar aber werden noch mehr)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Matoba am 06.12.2007 um 22:56 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Timo,

den Becken ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Die Tapete sieht schön aus ;-) Rückwand oder Folie sieht besser aus. Vielleicht könntest du die Steine auch mehr nach vorne verlagern und nach Hinten hin aufsteigen lassen, um eine bessere Tiefenwirkung zu erzielen. 27 °C im Winter ? ist das nicht als Dauertemp etwas zu warm ?

Gru? Michael

Oliver Rädel am 22.10.2007 um 09:28 Uhr
Bewertung: 8

Hi timo,

dein Becken gefällt mir so ja schon ganz gut aber du könntest die hintere scheibe mal mit folie oder einfach mit schwarzer Pappe bekleben, sieht bestimmt gleich besser aus wenn mann nicht mehr durchs Becken schauen kann.

Die Steinaufbauten würde ich noch erweitern und mach doch noch ein paar mehr Fotos.

Mfg Oliver

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Timo Goesmann das Aquarium 'Becken 5629' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5629' mit der ID 5629 liegt ausschließlich beim User Timo Goesmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.05.2007