Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.485 Aquarien mit 146.564 Bildern und 1.615 Videos von 17.704 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3005

von Tobias Kluge
Userbild von Tobias Kluge
Ort / Land: 
Bergisch Gladbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3005
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100cm*40cm*50cm* = 200 Liter
Letztes Update:
15.08.2006
Besonderheiten:
eine 2 cm dicke Styroporplatte am Aquariumboden, welche das Becken vor Steinbeschädigungen schütz, und den Steinaufbauten besseren Halt bietet.

Das Becken ist von der Firma Cayman und besteht aus 10mm dicken Glas.

Vielleicht auch noch nennentswert ist die Stromversorung.
Der beim Kauf beiliegende Innenfilter sowie der Heizstab und der Lichtanschluss werden über eine ausgehende Stromversorgung versorgt, sodass unnötiger Kabelsalat erst gar nicht entsteht.
Nun wird der Regelheizer und die Lichtversorgung über ein Kabel geregelt, den Innenfilter habe ich entfernt, da mir seine Leistung nicht reichte und die Platzverschwendung im Becken zu groß war.
Aquarium Becken 3005
Aquarium Becken 3005
Dekoration
Bodengrund:
ca. 20 Kg feiner heller Quarzsand,
mit einer Körnung von 0-1mm.
Aquarienpflanzen:
2 x Anubias barteri var. nana (rundblättrig)
1 x Anubias barteri (spitzblättrig)
2 x Microsorium pteropus (Javafarn)
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbauten aus dunklen Steinen, so aufgebaut, dass genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Fische gegeben sind.
ein bisschen verschwommen -.-
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 18 W

1 x Sera Daylight brilliant (farbneutrales Tageslicht)
1 x Sera Plant Color (farbverstärkendes Pflanzenlicht)
Filtertechnik:
Eheim Professionel Außenfilter 600 l/h
Filtervolumen ca. 5,8 Liter
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 100 W

eine zusätzliche Strömungspumpe 350l/h

eine Airpump auf 3 Stufen regelbar 100* 200* 600 l/h
meine läuft momentan bei 200 l/h Umwälzvermögen
Besatz
2 Pseudotr. demasoni (Jungtiere ca. 3-4 cm)
^^einer ist verstorben =(
2 Yellow´s 1/1 weibchen bereits mit Eiern im Maul =)
1/2 nicht identifizierbare Malawi´s, das Männchen ähnelt einem Türkisgoldbarsch Bock und die Weibchen bleiben orange!Weis einer wie die Art heist?
Wasserwerte
pH = 8,0
kH = 11,0
gH = 10,0
Nitrat = 11,8mg/l
Nitrit = 0 mg/l
Temp. = 26°C
Futter
abwechslungsreich: ich hoffe so wie es sein soll ;-)

5 Tage die Woche Trockenfutter:

Sera granured
Sera vipagran
Sera granugrenn
Sera Chichliden- Sticks
Flockenfutter XXL

2 Tage die Woche Frostfutter:

rote Mükenlarven
weiße Mükenlarven
Chichliden- Mix (Flusskrebsen, Artemia, ect...)

gelegendlich Planzenfutter:

Gurke
Salatblatt
Zuchini
Sonstiges
Folgendes ist noch zu sagen, ich weiß das man Malawis in einer Mindestbeckengröße von 120*60*60* halten sollte, wenn nicht sogar größer, aber 3 Pärchen sprich 3 verschiedene Arten ist doch wohl kein Problem! Oder seht ihr das anders?
User-Meinungen
Alde Wurschdhaut schrieb am 01.10.2007 um 19:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias
Ich finde dein Becken super nur die es könnte noch ein bischen größer sein !!
Eine Rückwand wäre auch nicht schlecht . Aber deine Steinaufbauten sind SUPER !
Stephan Wiecha schrieb am 18.08.2006 um 11:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias,
Christoph hat ja schon so einiges geschrieben und ich stimme ihm in allen Punkten zu.
Eine Rückwand wäre nicht schlecht. Schaut zumindes so aus als wenn keine dahinter wäre. Steinaufbauten sehen wirklich sehr, sehr wackellig und unnätürlich aus. Würde ich noch ein wenig verändern.
Die Höhlen sind alle sehr groß, es können schon ein paar kleine Spalten sein , damit auch ordentlich Jungfische überleben. Viel Spass weiterhin. Gruß Stephan
Tobias Kluge schrieb am 16.08.2006 um 16:08 Uhr
Bewertung: - keine -
mein becken is fertig!
so und jetzt freu ich mich natürlich über positive Berwertungen:) und verbesserungsvorsvorschlägen!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Kluge das Aquarium 'Becken 3005' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20850 Aufrufe seit dem 18.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Kluge. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1148
von Jürgen Jakobi
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12643
von Mario Mertens
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2798
von Michael Schillerwein
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7798
von Fred
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1163
von Jürgen Nagl
200 Liter Malawi
Aquarium
"Lido 200" - "Saulosi Artenbecken"
von Bbert
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6439
von Eric Jost
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1102
von Rocco Augner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2137
von Sandro Hänsel
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.945.666
Heute
8.854
Gestern:
13.379
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.485
User:
17.704
Fotos:
146.568
Videos:
1.615
Aquaristikartikel:
775
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
876