Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.428 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Herbsttreffen der DCG Niederbayern

Aquarienvereine sind ein wichtiger Bestandteil der Aquaristik. Hier geht es um den Informationsaustausch und die Weiterentwicklung des Wissens nicht nur von Anfängern und Neulingen.

Wichtig ist, dass die Vereine immer wieder mit ihrem Angebot Mitglieder begeistern und etwas bieten, für das es sich lohnt, auch mal eine etwas weitere Anfahrt für ein Treffen in Kauf zu nehmen.

Die DCG (Deutsche Cichliden Gemeinschaft) Niederbayern veranstaltet ein jährliches Herbsttreffen, das wieder zum 28. September ansteht. Im Hotel Habereder in Tittling

ist ab 17:00 Uhr unter anderem ein interessantes Vortragsprogramm geboten:

Hans Peter Risch aus der Schweiz zeigt uns gleich zwei seiner sehr kurzweiligen und hochinteressanten Vorträge.

Zunächst nimmt er uns auf seine Fischfangreisen nach Französisch-Guyana mit.

Alex Beutner aus München zeigt uns in seinem Überblick über die Thorichthys-Arten, dass es neben dem Feuermaulbuntbarsch noch viele interessante, auch kleiner bleibende Vertreter dieser farbenprächtigen Gattung aus Mittelamerika gibt.

Pause – Abendessen

Im zweiten Vortrag von Hans Peter Risch geht es in den Nordosten des subtropischen Uruguays, hier gibt es ja die begehrten „Energiesparfische“

Das gemütliche Beisammensein wird sicher nicht zu kurz kommen. Gäste sind dazu immer willkommen.

Neben diesem Herbsttreffen trifft sich die DCG Niederbayern einmal im Monat am zweiten Freitag ab 19 Uhr beim Regionalobmann Robert Bröhl in dessen Aquarienkeller.

Weitere Infos zur DCG Niederbayern.

Titel: Herbsttreffen der DCG Niederbayern
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diamant Neon -Paracheirodon innesi
BIETE: Diamant Neon -Paracheirodon innesi 'DIAMOND'
Preis: 2.00 €
Themen im Forum:
Weiße Schuppen von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 19.07.2018 um 18:38 Uhr
Besatz für 112 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 16:13 Uhr
Welche fische zu Channa Bleheri (Blehers Schlangenkopffisch) von Marie Exner Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:25 Uhr
Günstige Filtermaterialien von Hannes Klotz Letzte Antwort am 17.07.2018 um 08:16 Uhr
Besatz für 24,5 liter von Marie Exner Letzte Antwort am 16.07.2018 um 19:47 Uhr
kleine Skalare vs Amanogarnele von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 15.07.2018 um 17:14 Uhr
Letzte Blogs:
Januar 2018 von ehemaliger User
Dezember 2017 von ehemaliger User
Mehr Blogs
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere