Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Aufstellen eines Beckens (Holzdielen)

Aufstellen eines Beckens (Holzdielen)

Hi Leute

Es wurden schon mehrmals Bedenken für das Aufstellen eines Beckens im Altbau oder auch älteren Mietwohnungen geäu??ert.

Man sollte das Gestell, oder Schrank etc. so aufstellen, das die Senkrechtstützen oder Senkrechtwände eines Schranks etc. genau auf denStützbohlen der Dielen aufgestellt sind. Je nach Möglichkeit sollte man das Gestell so bauen , auch richtet sich das nach Beckenlänge, das mehrere Senkrechtstützen-oder wände der Belatung wegen verwendet werden.

Wenn man sich unsicher ist, kann man an hand von zu sehenden Nägelköpfen, Dübeln etc. die genauere Position der Stützbohlen erkennen.

Ich habe eine kleine Skizze dazu beigefügt.

bei Holzdecken liegt die ungefähre Belastung zwischen 1, 5 und 3kg/cm²

Dies bedeutet, das auch ein 300liter Becken ohne Probleme aufgestellt werden kann.

Ich mu?? allerdings zufügen---vorher den Zustand des"Gebälgs "unbedingt prüfen!!

Gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 1107: Aufstellen eines Beckens (Holzdielen)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.07.2008 um 14:57 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 22.07.2008 um 11:54 von Falk
@Babs
Eine Schrankwand vollgestopft mit Büchern ist sehr schwer, aber auch wesentlich länger ...in der Regel--ich spreche von 3m Länge , aberauch mehr ...
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen