Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bauanleitung Künstlicher Steine.

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Bauanleitung Künstlicher Steine.

Man Benötigt folgendes:

Einen Schweren Stein, Prortlandzement oder Besser flexfliesenkleber, PuSchaum, Acryl Haftgrund oder Tiefengrund, (Epoxidharz(MODELLBAU).

Es ist ganz einfach und ist schnell gemacht!

1. Man nimmt den Stein den man davor schön gesäubert hat und sprüht ihn ein mit Haftgrund oder Tiefengrund.

2. Nachdem der Acryl H. / Tiefengrund schön durchtrocknen konnte sprüht man eine ordentliche schicht PuSchaum drauf und lässt es erstmal Trocknen!

3. Nachdem der PuSchaum Trocknen konnte ist es notwendig den Stein mit Acryl H./ Tiefengrund zu besprühen.

4. Dann den Flexfliesenkleber oder Portlandzement in einem Eimer anmischen. (Mischungsverhältnisse stehen auf der Verpackung). Und die gute Masse auf den Stein mit dem PuSchaum Satt drauf Gie??en und Trocknen lassen!

5. So dann ist es ja schon fasst vollbracht und sprühen unseren Stein wieder mit H/Tiefengrund ein und lassen es einziehen.30 min danach kommt dann der letzte Arbeitsschritt!

6. Den Epoxidharz(MODELLBAU) schön Satt ??berstreichen! 24 bis 48 std Durchtrocknen lassen.

7. jetzt ist das Wässern dran! Schön in der Badewanne ein Paar male und fertig ist Unser neuer Gro??er Stein.

Ich hoffe dass ich so manchen Helfen konnte.

Gru?? Dennis

Blogartikel 'Blog 105: Bauanleitung Künstlicher Steine.' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.08.2007 um 14:25 Uhr von Dennis V12

Dennis V12

Userbild von Dennis V12Dennis V12 ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 01.02.2017 um 01:04 von Maurizio Racciatti
Hallo Dennis, dein Beitrag ist sehr hilfreich und einfach zu realisieren. Ich bin neu auf dieser Plattform und bin daran mein Malawibecken einzurichten. Der Schluss, dh. mit Epoxiharz streichen, gibt es Pigmente die Nonylphenol frei sind? Dieses Nonylphenol könnte den Besatz gefährden, habe ich gelesen. Würdest Du anraten den EP farblos zu belassen oder kennst Du Nonylphenolfreie Pigmente? Für Deine Rückmeldung vielen Dank im voraus. Gruss Maurizio

Weitere Kommentare lesen