Die Community mit 19.011 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.601 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 41314 von Sascha Lück

Beispiel
Userbild von Sascha Lück
Aquarianer seit: 
2002
Das ist ein aktuelles Bild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1/11/2019
Grösse:
150×50×60 = 450 Liter
Letztes Update:
03.11.2020
Besonderheiten:
Eine Juwel 3D Rückwand,
Seitenansicht
Seitenansicht
Aquarium Becken 41314
Aquarium Becken 41314
Seitenansicht
Aquarium Becken 41314

Dekoration

Bodengrund:
Sand Kies Gemisch
Aquarienpflanzen:
Javafarn, Wasserkelch, Anubias, Echinodorus grisebachii 'Bleherae'
Weitere Einrichtung: 
Ein paar verschiedene Steine und zwei sehr große rote Moorwurzel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 1, 20 m lange LED Leiste
Filtertechnik:
Ein Juwel Innenfilter L, und ein sunsun Außenfilter der 1400 Liter die Stunde
macht, viele halten ja nichts von diesem preiswerten Filter ich habe ihn jetzt schon seit 3 Jahren und er läuft einwandfrei, ist sogar leiser wie ein Eheim Filter das einzigste ich musste die Filter Ausstattung ändern! Leider hat mein Sun Sun Filter den Geist aufgegeben und habe mir jetzt einen jbl e1502 gekauft und ich muss sagen obwohl die die gleiche Leistung haben ist der Wasserdurchfluss bei den jbl echt der Wahnsinn bin damit sehr zufrieden
Weitere Technik:
Eine Strömungspumpe, eine co2 Anlage ist dazu gekommen
Technik im Aquarium Becken 41314
Technik im Aquarium Becken 41314
Technik im Aquarium Becken 41314

Besatz

Zwei Pärchen feuermaulbuntbarsche, ein antennenwels, um 13 trauermantelsalmler
Musste mich leider von dem Pärchen Thorichthys maculipinnis trennen hat nicht mit dem feuermaulbuntbarschen funktioniert sind aber in guten Händen gekommen und habe jetzt zwei Paare feuermaulbuntbarsche drin
Besatz im Aquarium Becken 41314
Besatz im Aquarium Becken 41314
Besatz im Aquarium Becken 41314
Besatz im Aquarium Becken 41314
Besatz im Aquarium Becken 41314
Besatz im Aquarium Becken 41314

Wasserwerte

War heute mal wasserwerte testen in mein Aquarium Laden des Vertrauens
Ph 7;5
GH 8
Kh7
Nitrit No0;01

Futter

Frostfutter Trockenfutter immer unterschiedlich,

Sonstiges

Würde mich auch über Kritik freuen man lernt ja nie aus

Infos zu den Updates

Vielleicht kann mir jemand noch mal weiterhelfen, ich habe jetzt seit zwei Wochen eine co2 Anlage drin es kommen pro Minute 80 blasen und mein CO2 dauertest wird nicht grün vielleicht hat ja jemanden Tipp für mich

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
gerdstarke am 02.11.2020 um 17:19 Uhr
Hallo
Dein Becken hat sich gut entwickelt. Muesste mit den 2 Paaren Feuermalbuntbarschen oder auch Meekis mehr Spass machen.
Finde ich sehr gelungen.
V G
Mich am 01.10.2020 um 08:59 Uhr
Servus Sascha,
dein AQ entwickelt sich sehr gut und die Idee 2 Buntbarschpaare mit Reviertrennung durch eine große Wurzel finde ich sehr schön gelöst. Hoffentlich halten sich die Meekis auf Dauer an deinen Plan :-) . Auch der Salmlerschwarm sollte passen.
Leider kann man dein Beispiel nicht wirklich bewerten, da die Wasserwerte fehlen. Sollte dein Wasser mittelhart (10 – 15 GH) sein und einen PH um 7 – 7, 5 haben sollte das für alle Insassen passen. Bei zu weichem Wasser sehe ich bei den Mittelamerikanern auf Dauer in der Theorie evtl. Probleme.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
gerdstarke am 05.08.2020 um 13:36 Uhr
Hallo
Kein Problem , wenn ich Dir weiter helfen kann. Ich wuerde bloss 2 Paare meekis halten , ist interessanten . Da ist immer was los und es wird nicht langweilig.
V G Gerd
gerdstarke am 04.08.2020 um 11:30 Uhr
Hallo
Das Paerchen heisst Rotbrustbuntbarsch o. auch meekis genannt.
V G G
gerdstarke am 20.06.2020 um 18:45 Uhr
Hallo
Sieht gut aus.
V G Gerd
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Lück das Aquarium 'Becken 41314' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 41314' mit der ID 41314 liegt ausschließlich beim User Sascha Lück. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.11.2019
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de