Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 54 Liter von blubba123

Userinfos
Ort / Land:
Nürnberg /
Aquarium Hauptansicht von 54 Liter

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.08.2010

Dekoration

Bodengrund:

reiner schwarzer Naturkies, Körnung 1, 5-2, 5 mm

Aquarienpflanzen:

- Indischer Wasserfreund, Hygrophila polysperma

- Kardinalslobelie, Lobelia cardinalis

- Indischer Wasserstern, Hygrophila difformis

Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Pflanzen im Aquarium 54 Liter

Weitere Einrichtung:

- 2 kleine Mangrovenwurzeln

- Naturkork auf Hobbyglas geklebt

- Stein-Mix

- verschieden kleine Deko-Muscheln

Dekoration im Aquarium 54 Liter
Dekoration im Aquarium 54 Liter
Dekoration im Aquarium 54 Liter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W Sun-Glo

Filtertechnik:

- 1 Eheim Pick-Up 2006

- 1 Tetra-Schwammfilter mit Tetra APS 50 Membranpumpe

Weitere Technik:

- 50W Jäger Reglerheizer

- Zeitschaltuhr: täglich 7-12 u. 16:30-22:30 Uhr

Besatz

- 7 Platys, Xiphophorus maculatus (Sunset- u. ´Deutschlandplatys´)

- 5 marmorierte Zergpanzerwelse, Corydoras habrosus

- 2 Zierbinden Zergschilderwelse, Peckoltia vittata L15

Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter

Wasserwerte

- Temperatur 24-25°C

- PH 7, 5

- GH 10

- KH 7

- NO² 0

- NO³ < 10mg

Futter

- TetraPro Flockenfutter

- TetraPro Colour Flockenfutter

- Sera Viformo Futtertabletten

- Sera Spirulina Futtertabletten

- getrocknete Wasserflöhe

- Frischalgen

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50%.

Die Platys sind verschieden Mischungen aus Sunset-Platys und Deutschlandplatys und sind noch im Wachstum. Die grö??ten von ihnen werden in mein 240er Becken umgezogen, so dass noch max. 4-5 Dauerbewohner übrig bleiben.

Die Welse werden für das Becken leider zu gro?? und werden zum entsprechenden Zeitpunkt auch in mein 240er Aquarium umziehen, wo ich dann allerdings andere Welse abgeben muss. Beim Kauf L15-Welse wurde mir gesagt, dass sie maximal 6cm gro?? werden, war leider eine Fehlinformation :-((

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied blubba123 das Aquarium '54 Liter' mit der Nummer 17644 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '54 Liter' mit der ID 17644 liegt ausschließlich beim User blubba123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.08.2010