Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13269 von Alamo

Beispiel
Userbild von Alamo
Mein Juwel Trigon 350

Beschreibung des Aquariums

Größe:
123 x 87 x 64 = 350 Liter
Letztes Update:
18.05.2009

Besonderheiten:

Beide Filter laufen durch die Verbindung über ein T-Stück in 1 Auslauf.

Morgen und Abendlicht (über Zeitschaltuhr gesteuert)
Becken am Tage
noch ein Bild
noch ein Bild
Inbetriebnahme im Aug.08 - damals noch mit Skalaren
Ersteinrichtung im Jul.08

Dekoration

Bodengrund:

Sand fein ( 1, 5-2, 0mm )

Aquarienpflanzen:

Echinodrus bleheri

Anubias Nana

Anubias Nana Mini

Ableger meiner Schwertpflanze

Weitere Einrichtung:

Schieferplatten

Echtholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15Watt Flora Glo T8

1x 30Watt Life Glo T8

1x 30Watt Marine Glo T8

Filtertechnik:

Eheim Bio-Innenfilter (1000l/h)

Eheim Proefessional II Au??enfilter

Weitere Technik:

9 Watt UV-C Klärer

Monlicht Rot
Monlicht Blau
Monlicht Grün
Monlicht Grün-Blau
Monlicht Rot-Grün
Monlicht Rot-Blau
Zeitsteuerung, Mondlicht und Luftzufuhr auf Knopfdruck

Besatz

5x Diskus versch. ca.12cm.

30x Rotaugen-Moenkhausia

15x Ohrgitter-Harnischwels

3x Sterbas Panzerwels

3x Adolfs Panzerwels

8x Metallpanzerwels

5xKillerschnecke - Anentome helena

Der Schwarm
Besatz im Aquarium Becken 13269
Besatz im Aquarium Becken 13269

Wasserwerte

PH 7, 0

gH 8dgH

kH 4dgH

NH4/NH3 0mg/l

NO2 0mg/l

NO3 50mg/l

PO4 0mg/l

FE 0, 05mg/l

CU 0mg/l

Futter

Sera Disus Granulat

Sera Flockenfutter

div.Lebendfutter

div. Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Vernon Schuller am 20.07.2009 um 21:51 Uhr
Bewertung: 10

HI

Für meinen Geschmack ein Paar mehr Pflanzen !! Aber sonst Wirklich schön !!

Gru? Vernon

Marco Vasev am 23.05.2009 um 09:43 Uhr
Bewertung: 8

hey alamo,

alles fit? dein becken gefällt mir, allerdings fehlt wirklich eine wurzel oder eine pflanze die das becken in 2 teile bricht. Disken stehen auf verstecke und der chef im becken wird denk ich mal auch ab und zu mal n bissc hen austeilen. da wäre ne wurzel für die unterlegenen schon ideal. was deine beifische angeht. ja n bisschen viel verschiedene arten. ich find immer nen neon schwarm als völlig ausreichend aber doch sehr dekorativ. ansonnsten schöne fische, ich mag disken sehr und gott sei dank hat mein cousin welche, sonnt hätte ich schon längst welche udn damit nooch mehr becken hier rum stehen...... gru? marco

Matoba am 23.05.2009 um 00:59 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Alamo,

du hast sehr schöne Disken in deinem Becken. Ich finde es mutig ein Delta Becken einzurichten, da es doch schwieriger ist als ein rechteckiges oder quadratisches. Deines strahlt jedoch tiefe aus, die Deko ist gelungen.

Gru? Michael

-Der Österreicher- am 18.04.2009 um 00:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo aus ?sterreich! Danke für deinen EIntrag auf meinem Profil! Muss nun eh wieder ein neues Foto reinstellen... Mit der CO 2 Anlage wucherts nun schön langsam. Ein paar Pflanzen sind gegen etwas neues ausgetauscht worden. Mir würde bei deinem Becken gut gefallen, dass im Hintergrund ein paar Valisnerien wären... ok gebs zu ich liebe diese dinger ;o))) lg mark

Malawi-Guru.de am 17.04.2009 um 11:55 Uhr

Hi !

Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`!

Muss aber gleich mal sagen das ich mich mit Scheiben nicht sonderlich gut auskenne, allerdings was ich so mitbekomme ist das 5 Stück davon bei deiner Beckengrö?e absolut nichts ist, eigentlich passen bei der grö?e gar keine rein, aber die Kollegen aus der Sparte werden dir sicherlich bald mehr dazu sagen können....auch die Dekoration ist etwas ungenügend für Scheiben.

Aufjedenfall viel Spa? hier bei der Gemeinde.

Lg

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alamo das Aquarium 'Becken 13269' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13269' mit der ID 13269 liegt ausschließlich beim User Alamo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.04.2009