Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9565 von Andre Bierbaum

Beispiel
Userbild von Andre Bierbaum
Ort / Land:
22946 Trittau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9565

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
08.07.2008

Besonderheiten:

bin erst 2, 5 Monate Aquarianer also ein Grünschnabel

Aquarium Becken 9565
Aquarium Becken 9565
Aquarium Becken 9565
Aquarium Becken 9565
Aquarium Becken 9565

Dekoration

Bodengrund:

2cm Aquabasic plus für die Pflanzen

3cm Aquarienkies rot

ca 3kg Aquariensand weiss für die Welse

Aquarienpflanzen:

Anubias Barteri(neu dazu gekommen)

Cryptocoryne Wedtii(neu dazu gekommen)

Echinodorus marti

Echinodorus bleheri

Echinodorus tenellus

Echinodorus Quadricostatus(neu dazu gekommen)

Eleocharis acicularis

Egeria densa

Pflanzen im Aquarium Becken 9565
Pflanzen im Aquarium Becken 9565
Pflanzen im Aquarium Becken 9565
Pflanzen im Aquarium Becken 9565
Pflanzen im Aquarium Becken 9565

Weitere Einrichtung:

1x grosse Mangrovenwurzel links

2x kleine rechts

Spagettistein mittig

Dekoration im Aquarium Becken 9565
Dekoration im Aquarium Becken 9565

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30w T8

von 9.30-21.30

Moonlight spot

von 21.00-5.00

Filtertechnik:

CristalProfi e700, 700l/h

1x Wöchentlich 1/3 Wasserwechsel

Weitere Technik:

Jäger Regelheitzer 125W

Technik im Aquarium Becken 9565

Besatz

5x Corydoras julii

3x Metynnis calichromanus(falsch beraten oder auch informiert, sie brauchen ein viel grösseres Becken und min 6 in einer Gruppe)

2x Microgeophagus ramirezi(vom Privatzüchter)

2x Xenocara dolichoptera

3x Meri-Gold-Platy

3x Regenbogen-Platy

1x Mamorskalar und 1x Zebraskalar

2x Silbermollis

(mein Latein ist nicht das beste;-) das was ich in meinen alten Büchern gefunden habe, habe ich abgeschrieben)

Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565
Besatz im Aquarium Becken 9565

Wasserwerte

Temperatur 26°C

ph 6, 9

gh 6

kh 5

no2 nicht nachweisbar

bestimmt durch Tröpfchentest

Futter

JBL Grana 10% Krill

JBL Novo Pleco (für Die Salmler, Welse und Mollis)

Rote und Weisse Mülas TK

Wasserflöhe und rote Mülas LF

Gurke usw, was meine Frau den Fischen übrig lässt

Sonstiges

Ich bitte um Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge Kritiken immer her damit, ich will und muss noch viel lernen!!!

Infos zu den Updates

habe neue Bilder von der Pumpe, den Fischen, ein Paar Pflanzen und Deko hochgeladen...

------------------

27.6.2008

Meine Fischis haben nun auch eine Mondlichtfase

------------------

morgen gibt es endlich neue Pflanzen, die kleinen für vorne ;-)

------------------

Nun sind auch vorne 3 neue Pflanzen rein gekommen

------------------

Es sind Apelschnecken un ein Paar Pagodenschnecken eingzogen...

------------------

Nun habe ich auch ein Paar Bilder hochgeladen

------------------

Mein zweites Becken ist nun auch fertig, das kann ich nur leider hier nicht zeigen, ist ein Kaltwasser mit einem Ambystoma mexicanum (Axolotl)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 23.06.2008 um 22:25 Uhr

Hi Andre

Grünschnäbel gibt es doch gar nicht.

Soweit ist das Aq ok, den Sand , den Du anführst, sehe ich als Sandecke?

Aufpassen das es sich nicht vermischt!

Das Becken kommt gut, solltest aber noch was `niederes einpflanzen, ist für die Corys gut , da sie gern schattige Plätze haben.

Gru? Falk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Bierbaum das Aquarium 'Becken 9565' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9565' mit der ID 9565 liegt ausschließlich beim User Andre Bierbaum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.06.2008