Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1578 von Jan Cerny

Beispiel
Ort / Land:
24239 Achterwehr / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 1578

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
02.02.2008

Besonderheiten:

Glasboden zweiteilig sto??verklebt (warum auch immer?!)

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquariensand, Kieselsteine.

Aquarienpflanzen:

Anubias heterophylla; Anubias barteri; Anunbias congensis; Vallisneria gigantea; Vallisneria rubra; Anubias lancelata; Schwazwurzel windelow; Anubias lancelata; Anubias hastifolia; Schwarzwurzelfarn; Javamoos.

Täglich zugabe von Easy-Life Easycarbo 8ml.

Pflanzen im Aquarium Becken 1578
Pflanzen im Aquarium Becken 1578

Weitere Einrichtung:

Mangrovenholz, Juwel Terassenelement

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Natur, JBL Solar Natur 14:00 - 22:00

Mondlicht 21:00 - 23:00

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2

Weitere Technik:

Tetra UV400 Klärer

Technik im Aquarium Becken 1578

Besatz

Feuermaulbuntbarsch 1m

Zebrabuntbarsch / Grünflossenbuntbarsch 1w

Heros efasciaos sp. Heckel / Rotkeilbuntbarsch 1m/1w

Heros ....... 1m/1W

............1m/1W

L204 Panaqolus sp

Wabenschilderwels

Kuckucks Fiederbartwels

Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Rotkeilbuntbarsch bei Eiablage
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578

Wasserwerte

Nitrat NO3 = 10mg/l

Nitrit NO2 = 0mg/l

Gesamthärte GH = 16

Kabonatährte KH = 15

PH = 7, 6

Wassertemperatur 25-26°C

Wasserwechsel 14Tägig mit zugabe von Amtra Care

Futter

Mückenlarven, Artemia, Gurke, Karotte, TetraCichlid Futtersticks, Tetra PlecoMin, Tetra Wafer Mix.

Infos zu den Updates

3d Rückwand entfernt, neue Pflanzen eingesetzt (letzter Versuch die Fische sind ware Gestaltungskünstler)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Philosoph am 21.03.2009 um 08:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan,

gefällt mir sehr gut Dein Becken. Hatte in den 80gern auch mal Feuermaul und Grünflossen. Bei meinem Wiedereinstieg letztes Jahr schwankte ich zwischen Südamerika und Malawi - naja, bin jetzt bei der Afrikafraktion gelandet - treibe mich aber immer mal wieder bei Euch Südamerikanern rum, weil auch diese echt faszinierend sind. Dein Thema mit den Pflanzen und der meist konträren Vorstellung zum Thema Einrichtung seitens der Bewohner kann ich nachvollziehen. Habe damals meine Amazonasschwertpflanzen - das waren die einzigen ?berlebenden - in Miniblumentöpfe aus Ton eingepflanzt und diese dann mit flachen Flusskiesel beschwert und verankert. Das hat dann ein wenig besser geklappt.

Viel Spa? noch - und mach doch mal wieder ein Update!

Elmar

Carmen Bernhardt am 11.03.2009 um 13:07 Uhr
Bewertung: 10

super tolles Becken, Glückwunsch

Gru? Carmen

O.K. am 03.02.2008 um 11:22 Uhr
Bewertung: 6

danke für den namen.habe sie auch nicht gefunden, wie der richtig name wahr.da ich alle fische von klein auf kaufe.bei dem händler, hing nur zebra dran.

mfg oliver

Minzi am 24.05.2006 um 09:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jan, ein schönes Becken nur zu wenig Pflanzen für meinen Geschmack. Die Rückwand harmoniert sehr schön mit den Steinaufbauten. Spendier dem Thorichthys doch noch wenigstens ein Weibchen. Ich hab einen ähnlichen Besatz, kannst ja mal gucken. Gru? Stefan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Cerny das Aquarium 'Becken 1578' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1578' mit der ID 1578 liegt ausschließlich beim User Jan Cerny. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.09.2005