Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2581 von Lydia Schneider

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 2581

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.01.2007
Aquarium Becken 2581
Aquarium Becken 2581
Aquarium Becken 2581

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

Limnophila sessiliflora (Kleine Abulia)

rotala rotundifolia (Kleine rotala)

Lagarosiphon major (Krause Wasserpest)

Mitte:

Echinodorus spec. grisebachii (Amazonas Zwergschwertpflanze) Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)

Vordergrund: Jede Menge Nixkraut, Teichlebermoos, Javamoos, 2 Mooskugeln, 2 ´schöngefundenundmitgenommen´ (die beiden mittig im Vordergrund, freue mich über Hinweise)

Schwimmpflanzen: Muschelblumen

Weitere Einrichtung:

4 Tonhöhlen

Gro??e Wurzel (okay, relativ zur Beckengrö??e)

Kalkstein (Aufhärtung), Regenbogenstein

Sprudelstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15W PowerGlow

Beleuchtung: 9-22 Uhr.

Filtertechnik:

Tja, wenn ich das mal wüsste. Ist auf jeden Fall ein relativ unscheinbarer Innenfilter.

Besatz

Cambarellus patzcuarensis

Besatz im Aquarium Becken 2581

Wasserwerte

pH 8

GH 16

NO2: 0

NO3: <12

Futter

Wafer Tabs, Spirulina, Frostfutter (Artemia, Mülas, ect.), Gemüse (Salat, Gurke usw.)

Infos zu den Updates

18.4.06: Inzwischen ist die Rückwandfolie eingeklebt, was doch einiges ausmacht. Schwarz ist wirklich alles andere als langweilig.

Nachdem ich die Hälfte der Muschelpflanzdecke entfernt habe wuchern die Pflanzen endlich richtig schön (die wei??en Steine sieht man schon fast gar nicht mehr ;-) )

Der GH hat sich inzwischen relativ stabil auf GH 16 eingependelt.

Tja, fehlen nur noch die Krebse...

2.5.06: Kleine Abulia ist den AS zum Opfer gefallen - von wegen die essen keine Pflanzen.

8.5.06: Seit letzten Mittwoch tummeln sich die 4 Krebse im Becken. Leider gibt meine Kamera keine schönen Bilder her - Nahaufnamen verschwimmen - ich habe trotzdem noch eins der ´besseren´ Bilder der Bewohner angefügt. Wirklich tolle Tiere. Die 5 blauen AS musste ich allerdings direkt bei Einzug der Krebse aus dem Becken rausnehmen: habe Probeweise eine auf die Krebse losgelassen, die, doppelt so gro?? wie die Kleinen, einfach über einen Krebs geschneckt ist (und ich dachte, ich müsste mir um die Gesundheit der Schnecken sorgen machen, nicht andersrum!). Der Krebs hat sich sofort gewehrt - ich hab die AS schleunigst entfernt und hoffe, dass ihr Siphon nichts abbekommen hat.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 18.04.2006 um 13:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lydia, ein sehr schön bepflanztes Becken. Das wird den Krebsen bestimmt gefallen. Viel Spa? weiterhin. Gru? Stefan!

Lydia Schneider am 14.04.2006 um 18:19 Uhr

Dir auch danke Ronny, das hat sich ja genau überschnitten.

Schwarze Rückwandfolie (langweilig, ich wei?, aber die Kleinen mögen es ja so weit ich wei? dunkel) liegt schon bereit, update sobald ich sie angeklebt habe

Gru?

Lydia

Lydia Schneider am 14.04.2006 um 18:16 Uhr

Hallo,

Danke für Eure schnellen Kommentare!

Entschuldigung, die Infos waren wohl etwas mager und voreilig :-)

Ich hab das Becken schon mal reingestellt, die Tiere selbst "warten" noch beim Verkäufer und sollen erst nächste Woche rein (ENDLICH, hab selbst das Futter schon gekauft ;-) ).

Geplant sind 2 Pärchen aus einer Rückkreuzung der orangenen Form mit der Wildform, ab der nächsten Generation hätte ich dann schon gerne einen Weibchenüberschu?.

Temperatur liegt bei 20 Grad.

Danke für den Hinweis bezüglich des Laubs, Beate, davon soll auf jeden Fall noch einiges rein.

Mache dann nächste Woche so bald wie möglich ein paar Bilder und Update die Seite!

Gru?

Lydia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lydia Schneider das Aquarium 'Becken 2581' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2581' mit der ID 2581 liegt ausschließlich beim User Lydia Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2006