Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9739 von shimes

BlogBeispielWeb
Ort / Land:
70184 Stuttgart / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Mein Aquarium 7.7.08 (weitere Bilder sobald ich eine neue Kamera habe)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.07.2008

Besonderheiten:

Um eine leichte Strömung zu erhalten habe ich am Auslass der Pumpe ins Aquarium eine Röhre mit Bohrungen angebracht. Durch die dadurch auch mehr bewegte Wasseroberfläche bekomme ich einen besseren Gasaustausch und kann gro??teils auf einen Sprudler verzichten.

Neu!!! Endlich habe ich meine langersehnten Seemandelbaumblätter bekommen - richtig schön reif auch. Werde über weiteres im Blog berichten...

Dekoration

Bodengrund:

heller Kies, grobe Körnung

Aquarienpflanzen:

kleiner Wasserfreund, Schwertpflanze, etc.

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln zur Pyramide gestellt - ein schöner Unterschlupf für Welse und Krebse

Mehrere Flache Steine zu mehreren Höhlen und Ritzen gestellt - ebenfalls Lebensraum für Krebse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Glo (20W),

Sun-Glo (20W)

Zusätzlich habe ich den kompletten Aquariumdeckel mit Reflektionsfolie (aus dem Gartenbau) ausgekleidet für eine optimale Lichtausbeute.

Filtertechnik:

Eheim Ecco comfort, 400L/h, Filtervolumen 1, 6l

Weitere Technik:

Heizstab,

selten Luftsprudler

Besatz

4 Skalare

10 Schmucksalmler

2 Antennewelse

1 gelbe Rennschnecke

3 Mexiko Flusskrebse

Wasserwerte

ph: 7

ec: 0, 8

Futter

Gefrierfutter

selten Lebendfutter

Erlenholz beinhaltende Tabs für die Welse (1/Wo)

Infos zu den Updates

Ich möchte mir noch ein 112L Aquarium holen und beim Glasbläser einen ??berlauf anbringen lassen. Eins mit meinen Fischen besetzt (natürlich alles andere drum rum auch) und das andere als Pflanzenvorzuchtstation (die Krebse machen scho viel kaputt) mit vieleicht einem Schwarm Neons. Die beiden Aquarien offen und beleuchtet mit 2x 150W HQI-Lampen - vieleicht mehr , vieleicht weniger Watt?? Um die Aquarien herum verschiedene Luftwurzler, die ihre Wurzeln ins Becken hängen können... mal schaun :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andre Bierbaum am 08.07.2008 um 22:40 Uhr
Bewertung: 8

Hallo shimes,

was sind denn etc für Pflanzen?Gehen die Flusskrebse nicht an die Bauchflossen von den Skalaren?Was für Skalare hast du denn?

gruss Andre

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied shimes das Aquarium 'Becken 9739' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9739' mit der ID 9739 liegt ausschließlich beim User shimes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.07.2008