Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3772 von Uli Buck

Beispiel
Userbild von Uli Buck
Ort / Land:
88525 Dürmentingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 40 = 194 Liter
Letztes Update:
10.02.2008

Besonderheiten:

Auf der rechten Seite befinden sich zwei Bohrungen für den Ein- und Ausgang des Filters

Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772
Aquarium Becken 3772

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand vermischt mit Kies ca. 1-5mm

Aquarienpflanzen:

2 x Eisteralis stellata

1 x Ludwigia repens ???Rubin???

4 x Alternanthera reineckii ???roseafolia???

2 x Rotala rotundifolia

5 x Hygrophila corymbosa ???Siamensis 52B???

2 x Proserpinaca palustris ???Cuba???

5 x Echinodorus???grün (die ich aber auf viele kleine Ableger aufgeteilt habe)

5 x Echinodorus???braun/rot (´ ´)

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln, links und rechts.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung komplett mit zwei Leuchtstoffröhren T8 (je 30 Watt)

Das Licht geht jeden morgen um 9.00 Uhr an und abends um 21.00 Uhr aus.

Filtertechnik:

Tetratec EX 700

Aquariengrö??e: 100 - 250

Leistung (l/h): 700

Maximale Pumpenhöhe: 1, 5

Filterkapazität (l): 6, 6

Anzahl Filterkörbe: 3, 24 l x 4

Schlauch-Innendurchmesser (mm): 11, 3

Energieverbrauch (Watt): 13

Weitere Technik:

Eheim Jäger 300 Watt ca. 25 ??? 27 °C Wassertemperatur.

Besatz

11 x Neontetra

3 x Gemeiner Silberbeilbauchfisch + 1 x Marmorierter Beilbauchfisch

5 x Rosensalmler

5 x Marmorpanzerwelse und

5 x Albinopanzerwelse

2 x Antennenwels Ancistrus

5 x Gestreifter Ohrgitterharnischwels

4 x Flossensauger

2 x Rotbrustbuntbarsch

Besatz im Aquarium Becken 3772
Besatz im Aquarium Becken 3772

Wasserwerte

Die werd ich die nächste Woche noch eintragen, sind aber im grünen Bereich.Wurden schon getestet aber ich ab die Daten gerade nicht bei mir.

Futter

Diskus Kranulat

Rote Mückenlarven

Flockenfutter

Futtertabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Uli Buck am 10.02.2008 um 16:33 Uhr

Hallo, das ist nun mein neues Becken das ich seit anfang Januar in meinem Zimmer stehen habe ;)

gru? Uli

Uli Buck am 11.05.2007 um 13:59 Uhr

hallo, nun ist es leider so weit, hab mein aquarium verkauft, da ich keine zeit mehr für die fische hatte (wegen neuer arbeit)...

aber ich werde mich immer daran erinnern wenn ich die bilder hier sehe!!

gru? uli

Gernot Hensel am 01.03.2007 um 23:39 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Uli,

ich hoffe das geht gut mit den drei Höhlenbrütern. Brichardis können zur Plage werden und ein ganzes Becken terrorisieren. Verstecke hast du aber genug.

Aber warum 13! Multis? Für so viele Schneckenbuntbarsche hast du etwas wenig freie Fläche für die Schneckenhäuser.

gru?

gernot

Christian Zwick am 27.02.2007 um 19:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Uli,

jetzt ist das besser mit der Folie - also 5 Pkt! :) Weiter so!

LG Christian

Michel Goerns am 24.02.2007 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10

Hy Uli

Na das sieht doch jetzt viel besser aus volle Puntzahl

Gru? Michel

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Uli Buck das Aquarium 'Becken 3772' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3772' mit der ID 3772 liegt ausschließlich beim User Uli Buck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.11.2006