Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Das etwas andere Becken von Katharina Hellmuth

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1992
Kurz nach dem Einrichten

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
28.12.2011
Größe:
30x30(15)x30 = 20 Liter
Letztes Update:
03.01.2012

Besonderheiten:

Gebogene Frontscheibe

Beim Wasserwechsel

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Depot-Mix

Dennerle Garnelenkies schwarz

Glanzkies

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides cuba

Micrantheum umbrosium

weiter geplant:

Cabomba sp.

Glossostigma elatinoides

Utricularia graminifolia

Mooskugel auf Steine aufgebunden

Weitere Einrichtung:

Moorkienholzwurzeln 1x

weiter geplant:

Garnelenröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W-Aufsteckleuchte

Filtertechnik:

Eckfilter

Weitere Technik:

50 W Regelheizer

Besatz

Red Cherry Garnelen - 2 Gro??e + x Kleine

Wasserwerte

T: 23

pH: 6, 8

KH: 6

GH: 5

No2: n.n.

No3: 10

Infos zu den Updates

28.12.2011 - Becken eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Günther Kopf am 07.01.2010 um 21:30 Uhr

Hallo Katharina

Bis jetzt sieht Dein Becken gut aus. Was hast Du da für eine sehr gelungene Rückwand?

Grüsse Günther

Oliver Boden am 28.08.2009 um 10:13 Uhr

Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen!

Hallo Katharina,

wenn noch mehr Pflanzen und evtl noch ne schöne Wurzel rein kommen wird sicher was mit dem Becken.

Bei den Panzerwelsen würde ich min 5-6 Tiere nehmen.

Der L18 wird nen ganz schöner Klopper! Die Tiere werden bis zu 35 cm gro?, solltest also noch mal überlegen ob Du ihn in das Becken reinzwängen willst.

Gru?

Oliver

The_Lizardking am 27.08.2009 um 14:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

der Anfang ist gemacht... bin schon gespannt wie es weiter geht!

Der Sand ist schon OK, ich denke nicht, dass es fault ... habe keine Probleme damit, da Sand leicht ist. Schwieriger ist da der feine Kies... der neigt zum faulen, weil er schwer ist...

Na gut dann mach weiter so und lass mal einen Fisch nach dem anderen ein ziehen... udn dann Fotos rein...!

lg the_lizardking

Microsash am 27.08.2009 um 14:02 Uhr

Hallo !

Da ich erst Faulprobleme mit so feinem Bodengrund hatte, würd ich dir raten, hier noch groberes Material zuzumischen, bevor da was passiert.

300 W Regalheizer....da haste dich verschrieben...bringt nicht viel das regal zu heizen ;-)

Etwas mehr Planzen und Versteckmöglichkeiten würd ich noch einbringen...gerade bei Disken...

gru?

Sash

Falk am 30.06.2009 um 11:25 Uhr
Bewertung: 10

hallo Katharina

Bin gespannt...hört und liest sich gut an...dafür gibts schon mal Full Points....

Gru? Falk

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Katharina Hellmuth das Aquarium 'Das etwas andere Becken' mit der Nummer 13801 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Das etwas andere Becken' mit der ID 13801 liegt ausschließlich beim User Katharina Hellmuth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.06.2009