Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Delta von Pigeon

Beispiel
Ort / Land:
47877 Willich / NRW
Betreibt das Hobby seit:
1985
Aquarium Hauptansicht von Delta

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x66x60 = 525 Liter
Letztes Update:
27.01.2010

Besonderheiten:

Das Becken wurde am 04.09.09 ersteigert.

Mein altes Deltabecken ca 300 l hat nach ca 12 Jahren sein Dienst getan.

Das neue Becken ist eine Sonderanfertigung.

Das Alu Untergestell mit Decken und Bodenplatte.Höhe 75cm wurde von mir auf 65cm gekürzt.

Da die Rückwand 15 cm zu Niedrig ist ( der Vorbesitzer hatte 15 cm Kiesschicht )habe ich mir ein Sockel aus Styropor selber angefertigt.

Das Becken hat unten ein Abllauf für Wasserwechsel, wo ich auch den Eheimfilter angeschlossen habe.

Aquarium Delta
Aquarium Delta
Aquarium Delta

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

2X Rote Ludwegia

1X Riesenambulia

2X Roter Tigerlotus

1X Grüner Lotus

2X Kirschblatt

Riesenvalisnerien

2XCryptocoryne

Javamoos

Rot und grüne Echindorus

Den Namen der Gro??en Pflanze vor der Wurzel kenn ich leider nicht

Düngung alle 2 Wochen mit Dennerle V30

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne 2xTriplus 36 Watt

hinten 1x HQL 125 Watt

Mondlicht von 22.45-2.00 und 4.00-6.00 Uhr

Beleuchtungsdauer von 10.00-13.00 Uhrund 16.00-23.00 Uhr

Filtertechnik:

Jaqno 501 (880 l /h ) Filtermaterial Tonröhrchen/ Siporax

Eheim 2028 (1050 l/h ) Filtermaterial Schaumstoff Eheim Substrat Tonrörchen.

Wasserwechsel wöchentlich 100 Liter

Weitere Technik:

Bodenheizung

300 Watt Heizstab

Bio Co2

UV Lampe

Besatz

6 Diskusfische

10 Schmucksalmler

6 Panzerwelse

4 Skalare

5 Rotmaulsalmler

Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta
Besatz im Aquarium Delta

Wasserwerte

No2- 0

No3 -25

GH-8

KH 4

PH 7.0

Futter

Premium Tabs

Granulat mit 10% Krill

Flockenfutter

Diskusgranulat

Frostfutter ( Artemeia, Diskusmix, Wei??e Mückenlarven)

Gurke und Paprika

2-3 mal die Woche Lebendfutter ( Enchyträen, Artemia u. Wei??e Mückenlarven.)

Sonstiges

Der Aufbau und die Verkleidung sind von mir selber gebaut.

22.11.09 Habe die Wurzel etwas anders plaziert um mehr unterstell Möglichkeiten für die Disken zu bieten.

Infos zu den Updates

Es Hat sich ein Paar gefunden und zu meiner ??beraschung nach nur 4 wochen im neuen zu Hause Gestern ab gelaicht.

Blue Diamond ist das Männchen.

Habe am 26.01.2010 die vier Skalare aus dem Becken entfernt und an einen Freund weiter gegeben, da mir die Disken doch zu wenig Futter bekamen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 27.07.2010 um 14:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolle Kombi! Ist ja dann schon ein Paludarium, oder?

Das Becken hat eine tolle Tiefenwirkung!

Lg, Aram

Thomas Burger am 14.11.2009 um 19:07 Uhr
Bewertung: 10

Hey Pigeon,

ein tolles Becken,

wirklich sehr schön.

Zu den Diskus kann ich zwar nichts sagen

aber sie schauen auf jedenfall toll aus :)

ml69 am 03.11.2009 um 18:28 Uhr
Bewertung: 10

Schaut richtig toll aus. Deltabecken haben eine enorme Tiefe - optisch. Das gefällt mir sehr gut.

Patrick Adler am 02.11.2009 um 10:42 Uhr
Bewertung: 10

Dein Becken gefällt mir sehr gut.

Ich finde deine diskuse echt schön im allgemein finde ich das sehr intressante fische.

Deswegen bekommst du von mir auch 6 punkte.

Amazonasbecken.eu am 07.10.2009 um 14:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Pigeon,

schönes Becken! Die Disken sind auch Spitze! Und klappt es mit dem Fressverhalten zwischen Disken und Skalaren? Aber die Skalare sind auch noch recht klein....

Gru?

Thorben

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pigeon das Aquarium 'Delta' mit der Nummer 14905 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Delta' mit der ID 14905 liegt ausschließlich beim User Pigeon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.09.2009