Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken von Andre@

Userinfos
Ort / Land:
88048 Friedrichshafen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
16.10.2010

Besonderheiten:

Komplettset vom Dehner

Mein erstes Aquarium ist schon ein paar Jahre alt und hat bald 10 jähriges Jubiläum :)

Aquarium Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken
Aquarium Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Christmas-Moos, Vesicularia montagnei

Sü??wassertang, Lomariopsis lineata

Wasserpest

Valesneria

Cryptocoryne

Javafarn

Perlkraut

Pelliamoos, Monosolenium tenerum

Es folgen noch mehr, muss erst noch abwarten wie es sich entwickelt!!!Nach 1-2 Monate kann man mehr sagen

Pflanzen werden dichter und wachsen ziemlich gut!!!

Weitere Einrichtung:

Wurzeln

Höhlen

Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania GroLux 15W

Beleuchtungszeit:

8.00 Uhr- 18:00 Uhr= 10std.

Filtertechnik:

Tetratec IN 400 plus

400 l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 50 W

Besatz

Besatz geändert:

Alt: Apistogramma hongsloi 1/1 und viele viele Jungfische

Neu: 1/1 Kakadu-Zwergbuntbarsch

Habe mit einem Kumpelgetauscht, da ja das Becken zu klein war für die Hongsloi, schade

:(

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26, 5 Grad

PH: 6, 5

GH: 7

KH: 5

NO2: > 0, 1 mg/l

NO3:> 10mg/l

Wasserwechsel: 50 % in der Woche

Futter

Frostfutter: Atemia, wei??e und schwarze Mückenlarven

Tropical Supervit

JBL Gala

Tetra Mix Granulat

Sonstiges

Happy Life Pflanzendünger

JBL Easy Teststreifen 5 in 1

ph

GH

KH

NO²

NO³

Neue Bilder folgen noch von Technik, Fischen usw.

Bei den Neons, bin ich mir noch nicht sicher ob ich welche dazu tun soll!!!

Infos zu den Updates

Welche Updates???

Becken läuft schon seit 2 Jahren.

Solange kann ich mich gar nicht mehr zurück erinnern :)

Ich habe nur die Pflanzen ausgetauscht und zwar am 29.9

17.10 Becken umgestaltet, neue Wurzel eingesetzt+ Scheiben vom Becken werden noch geputzt, da noch Wasserränder auf den Bildern zusehen sind!!!

18.10 Wasserwerte überprüft

27.10 Weibchen hat abgelaicht :) Nach 2Wochen im Becken

Wasserwerte überprüft

5.1.2010

Becken wurde langsam zum Urwald, musste mal durch Rhoden.

Bilder folgen

14.2010

Sachen für neu Bewertung geändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 17.10.2009 um 13:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andre!

Also die Optik ist gelungen, muss man so sagen....beim Besatz halte ich mich mal zurück, da sollen die Südamerika `Guru`s` mal was sagen, ich bin mir nicht ganz sicher ob der Rote Neon da so reinpa?t ..aber ich will mich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.....*g*

Insgesamt aber vergebe ich auf die super Optik 6 Points, aber ein paar bessere Pics....BITTE....da geht doch sicherlich mehr oder ;-)))!?!?!?

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre@ das Aquarium 'Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken' mit der Nummer 14887 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kakaduzwergbuntbarsch/ Artenbecken' mit der ID 14887 liegt ausschließlich beim User Andre@. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.09.2009