Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Skalarbecken von Stephan Winter

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Skalarbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.09.211
Größe:
121x 41 x 55 = 240 Liter
Letztes Update:
22.04.2012

Besonderheiten:

juwel Rückwand

Aquarium Skalarbecken
Aquarium Skalarbecken
Aquarium Skalarbecken
Aquarium Skalarbecken
Aquarium Skalarbecken
Aquarium Skalarbecken

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Kies , schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus - bleheri , - cordifolius , - Dschungelstar2 , Vallisneria rubra spec. , Anubias barteri nana

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 54w

Mondlicht

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter

Weitere Technik:

Dennerle CO2 Anlage

Besatz

2x Blauer Skalar

1x Ghost Skalar

12x Rot-Blauer Kolumbianer

4x Siamesische Saugschmerle

6x Dreilinien Panzerwels

Besatz im Aquarium Skalarbecken
Besatz im Aquarium Skalarbecken

Wasserwerte

NO3 : 0mg/l

NO2 : 0mg/l

GH : 8

KH : 6

PH : 6, 8

Co2 : 20mg/l

26 grad

Futter

Flockenfutter, Granulat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 23.03.2012 um 21:10 Uhr

Hallo Stefan,

du hast eine Bewertung angefordert, deinem Wunsch nachzukommen ist leider noch nicht möglich, da noch sehr, sehr, ... viele Werte und Angaben bei deinem EB fehlen.

Aber noch ein Tip vorab: Durch deine siam. Rüsselbarben ist das Becken kein amerikanisches Gesellschaftsbecken mehr, sondern `nur` ein Gesellschaftsbecken, Tip Nr. 2 wäre die Panzerwelse noch weiter aufzustocken. Ich wünsche Dir noch viel Spass auf der Seite hier und natürlich ein schönes Wochenende.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

P.s.: Auf deinen Fotos sehe ich, so glaube ich, auch noch einige Blutsalmler, diese sollten nicht mit langflossigen Fischen wie z.B. deinen Skalaren vergesellschaftet werden, da es Flossenzupfer sind. Ausserdem fehlen Sie auch noch in deiner Besatzliste, genauso wie die roten Neons, oder sind nur die Fotos nicht mehr so aktuell ??

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephan Winter das Aquarium 'Skalarbecken' mit der Nummer 22669 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Skalarbecken' mit der ID 22669 liegt ausschließlich beim User Stephan Winter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.03.2012