Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Clear Structure von snooze

BlogUserinfos
Userbild von snooze
Ort / Land:
55452 / Rheinland-Pfalz
Bild zeigt das Becken Anfang Mai

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.05.2015
Größe:
80x34x37 = 100 Liter
Letztes Update:
26.05.2015

Besonderheiten:

Selbstgebaute Led-Beleuchtung bestehend aus Cree Led's Kalt-Warmweiss/Royal-Blue/Dark Red. Zusätzlich wurden noch 1m Led-Stripes (5630) in Weiss montiert. Desweiteren wurde ein spezielles Gestell für das Aquarium gebaut, an dem sich das Profil der Beleuchtung und eine Hintergrundbeleuchtung befindet.

Aquarium Clear Structure

Dekoration

Bodengrund:

Lava und ADA Aqua Soil - Amazonia

Aquarienpflanzen:

Zwerg Crytos

Java Farn

Anubias( barteri var.nana)

Japanisches Pfeilkraut

Bacopa carolineana

Mayaca

Pogostermon helferi

Zwerg-Schwertpflanze (Echinodorus latifolius)

Zwergnadelsimse (Eleocharis Parvula)

Pflanzen im Aquarium Clear Structure

Weitere Einrichtung:

Helle Pagodensteine

Rote Mangrove ( Fingerwurzel)

Grundgestell
Grundgestell mit Hintergrund-Beleuchtung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Cree Led ( 700mA) und Led Stripes ( 12 Volt) Beleuchtungszeit 14:00 bis 23:45

Filtertechnik:

Innenfilter 300 Liter

Weitere Technik:

Co2( Dennerle)

Keine Heizung

Besatz

Heute sind garnelen eingezogen:

Die Yamatonuma-Garnele (jap. 大???沼蝦, Yamato numaebi, ???Yamato-Sü??wassergarnele???), Amano-Garnele oder Japanische Sü??wassergarnele wird unter dem wissenschaftlichen Namen Caridina multidentata geführt.

TDS

Geplant ist der Besatz mit:

Kaudi (Phalloceros caudimaculatus), auch Einfleckkärpfling, Rautenfleckkärpfling oder Vielfleckkärpfling genannt, ist ein Fisch aus der Unterfamilie der lebendgebärenden Zahnkarpfen. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Rio de Janeiro südlich bis nach Uruguay, Paraguay und dem nordwestlichen Argentinien. Er lebt in Weihern, Tümpeln, Teichen und Bächen.

Der erste Besatz
Besatz im Aquarium Clear Structure
Amano mit Eiern

Wasserwerte

Werte werden nachgereicht

Sonstiges

Becken befindet sich in der Einlaufphase

Infos zu den Updates

26.05.2015

Bildr Besatz

25.05.2015

Bilder vom Besatz, Beschreibung Besatz

Nach langer Ruhepause ( aus persönlichen Gründen ) bin ich wieder hier auf EB vertreten.In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. Werde hier nach und nach alles auf den neusten Stand bringen. Stelle hier nun das erste meiner neuen Becken ein. Nenne es Clear Structure. Dieser Name bezieht sich auf das Gestell. Die eingestellten Bilder zeigen noch nicht den jetzigen Zustand des Beckens. Aktuelle Bilder folgen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied snooze das Aquarium 'Clear Structure' mit der Nummer 31816 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Clear Structure' mit der ID 31816 liegt ausschließlich beim User snooze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.05.2015