Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wandern in den Bergen von Blubberblubs

Beispiel
Userbild von Blubberblubs
Ort / Land:
Aachen /
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.08.2013
Größe:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
18.08.2013

Besonderheiten:

Kleines 12 l Aquarium mit den Standartma??en und schwarzer Silikonverklebung.

War vorher ein kleiner Garnelentümpel.

Angefangen mit dem Substrat
Unten das Substrat und oben drüber der Kies. Mit etwas Styropor wird eine temporäre
Dannach mit dem Pinsel schön den Kies verteilt.
Steine rein und Wurzel.
Javamoos wird auf die Wurzel gebunden
Bild von Oben
Aquarium Wandern in den Bergen
Nachdem alles gepflanzt wurde kommt nun langsam Wasser rein
Hier noch ein Gesamtbild bei Nacht

Dekoration

Bodengrund:

Als Nährboden etwa 0, 4l Tropics Plant Growth Substrate.

Darüber nen Liter feinen schwarzen Garnelenkies. Genaue Körnung unbekannt, da ich dieses übernommen habe. Schätze mal so 0, 5mm. Rechts noch paar Steinchen und wei??en Sand 0, 5-1mm.

Aquarienpflanzen:

Auf dem Bäumchen massig Javamoos// Taxiphyllum barbieri

Auf dem Boden Kubanisches Perlkraut //Hemianthus callitrichoides "Cuba" sowie Zwergnadelsimse//Eleocharis pusilla ("E. parvula").

Vorne das Kuba Perlkraut und zwischen den Steinen Zwerg-Nadelsimse

Weitere Einrichtung:

Habe hier eine kleine Rote Moorwurzel verwendet. Oben mit Edelstahlgitter eine Art Krone geformt auf die ich dann Javamoos gebunden habe.

Als Steine habe ich hier Granit aus dem Baumarkt verwendet. Hat eine schöne Textur und härtet nicht auf.

Wurzel mit Edelstahlkrone und Javamoos
Kleine Kiesel und weißer Sand markieren den Pfad

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine Kleine Halogenleuchte mit 11W bei 6400k.

Beleuchtungszeiten sind 8-13 Uhr sowie 16-21 Uhr.

Filtertechnik:

Einen kleinen Rucksacktiler von Red Sea. Leistung unbekannt. Lief schon vor der Neugestalltung des Beckens.

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage geplant. Aber erstmal schauen ob so alles wächst.

Besatz

noch nichts :)

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

Ph-Wert: 7, 1

Kh:7

Gh:8

NO2: 0

Wasserwechsel 25%/Woche, wobei das meiste Frischwasser der Verdunstung entgegenwirkt.

Futter

-

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Blubberblubs das Aquarium 'Wandern in den Bergen' mit der Nummer 27372 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wandern in den Bergen' mit der ID 27372 liegt ausschließlich beim User Blubberblubs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.08.2013