Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Das Besatzvorschlagsbecken von Manuel Quiros-Nunéz

Userinfos
Userbild von Manuel Quiros-Nunéz
Ort / Land: 
69469 Weinheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Das  Besatzvorschlagsbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
26.12.2010
Besonderheiten:

normales 60er starter set

Aquarium Das  Besatzvorschlagsbecken

Dekoration

Bodengrund:

Handelsüblicher Aquarienkies mit feiner und mittlerer Körnung in Schwarz

Aquarienpflanzen:

Rotala rotundifolia

Nymphaea lotus (rot)

Vesicularia dubyana

Myriophyllum simulans

Taxiphyllum barbieri (Vesicularia)

Cryptocoryne affinis

Echinodorus berteroi

Weitere Einrichtung: 

kleine wurzel , verschiedene steine

Dekoration im Aquarium Das  Besatzvorschlagsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt leuchte

Beleuchtungszeit von 9 bis 22 Uhr

Filtertechnik:

JBL ProCristal 100

Weitere Technik:

50 watt regelheizer

Besatz

80 bis 100 Neocaridina heteropoda ( Rückenstrichgarnele) Red Fire Garnele

Besatz im Aquarium Das  Besatzvorschlagsbecken

Wasserwerte

22 Grad

Ph-7

KH-4

DGH- 7

Nitrat und Nitrit nicht nachweisbar

Futter

-Lebend/Frost: Cyclops, Daphnien, Artemia, weiße MüLas

-ab und zu Flockenfutter

-JBL GranoMix

-Sera Wels-Chips

-karotten, rosenkohl, kartoffeln und erbsen

-laub ausm nahe gelegenen wald

Sonstiges

Wöchentlich 30% Wasserwechsel

und alle 8 tage mal pflanzen schneiden

Danke auch an Thomas Schneider für die Pflanzen ^^

Infos zu den Updates

26.12.10

So leider hat sich hier einiges getan so sind meine kardinalfische dahingeschieden und die zwergfadenfische wurden leider auch von der bauchwassersucht dahingerafft, der kampffisch wurde erfolgreich in ein artenbecken vermittelt und dort geht es ihm sehr gut , so jetzt mein plan : Da ich nicht weiß was ich mit dem becken machen soll mach ich hier quasi ein aufruf an besatzvorschlägen , momentan tummeln sich nur knapp 100 red fire garnelen in dem becken , würde mich über tolle besatzvorschläge freuen ! ach ja und es sollte si natürlich wie möglich sein ^^

lg manu

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-serok- am 08.01.2011 um 10:42 Uhr

Tach auch!

Nettes, kleines Becken. Jedoch weiß ich nicht, ob das in die Kategorie `Aquascaping` so recht reinpasst. Von einem Aquascape im eigentlichen Sinne ist dieses Becken nämlich weit entfernt.

Der Verlust deiner Fische tut mir leid. Jedoch würde ich den Besatz nicht nochmal so hoch aufstocken, wie er vorher war. Was spricht dagegen das Aq als reines Garnelenbecken zu betreiben?

Bei dir ist kein NO3 nachweisbar? Das spricht für den Hunger deiner Pflanzen oder Du verwendest spezielle NO3 reduzierende Filtermedien. NO3 sollte immer etwas vorhanden sein, optimal in Kombination mit CO2-Düngung. Du kannst sonst sehr leicht Probleme mit Algen bekommen.

MfG Andy

Malawi-Guru.de am 27.09.2010 um 13:54 Uhr
Bewertung: 10

Hi Manuel !

Also das Becken gefällt mir gut, bin aber jetzt sehr auf dein neues gespannt, schade das du die RW verhauen hast..aber jetzt kannste es ja richtig angehen ;-)))

Ansonsten ich mag gern mal ein Bier......;-))))

LG

Flo

Spongebob am 07.09.2010 um 14:53 Uhr
Bewertung: 10

n extremes minus für das bier das du in den händen hast ;(

aber n tolles becken :)

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuel Quiros-Nunéz das Aquarium 'Das Besatzvorschlagsbecken' mit der Nummer 17741 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Das Besatzvorschlagsbecken' mit der ID 17741 liegt ausschließlich beim User Manuel Quiros-Nunéz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.08.2010