Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.824 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Es grünt so grün... - Nur noch als Beispiel von Stoner

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Es grünt so grün... - Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.08.2014
Grösse:
20 Liter
Letztes Update:
03.09.2014
Besonderheiten:
Halbrundes Mini-Panoramabecken von Waterhome.
Abdeckung von Energiesparlampe auf LED selbst umgebaut.
Als Hintergrund dient Milchglasfolie aus dem Baumarkt.
Große Ansicht

Dekoration

Bodengrund:
Brauner Garnelenkies
Aquarienpflanzen:
Cabomba carolinenana
Rotala rotundifolia
Anubias barteri nana
Micranthemum spec "Monte Carlo"
Ludwigia arcuata
Weitere Einrichtung: 
Zwei größere Steine, ein kleinerer (um das Holz unten zu halten)
Ein Stück Holz, ich glaube es ist Red Wood

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Selbst gebaut aus handelsüblichen LED-Streifen von der Rolle, verbaut in die vorhandene Abdeckung.
60 LED's mit je 0, 22 Watt (= 13, 33 Watt) in weiß.
Filtertechnik:
Noch der kleine Fluval 1, der wird aber irgendwann ersetzt
Weitere Technik:
Geplante CO2-Anlage Fluval CO2 88g. Die ist schon bestellt, aber ich warte leider noch drauf
25 Watt Heizung für den Winter. Im Schlafzimmer wird nämlich nicht geheizt und dann hat es im Winter schon mal nur 16 Grad Raumtemperatur...

Besatz

Noch nichts geplant

Wasserwerte

Noch nicht gemessen, weil noch uninteressant für mich

Futter

Wird nicht benötigt

Sonstiges

Dieses kleine Becken ist mein erster Versuch mit CO2-Düngung. Ich will sehen, wie sich das Ganze entwickelt und Erfahrungen für größere Projekte sammeln. Wenn was schief geht ist es nicht so schlimm. Bei 200l wird es schon schmerzhafter, vor allem für den Geldbeutel...

Infos zu den Updates

24.08.2014: Perlkraut wurde ausgedünnt. Brauchte ich erstens für ein anderes Becken und zweites sieht es jetzt netter aus.

03.09.2014: Becken war doch undicht... Inhalt wurde zusammen mit dem aus dem anderen Becken in meinen alten (dichten) 30er Würfel verfrachtet. Neue Vorstellung folgt....

User-Kommentare

Tom am 23.08.2014 um 11:04 Uhr
Hallo,
auf dem ersten Blick ein wirklich schön gestaltetes Nano-Aquarium. Für Garnelen oder andere kleine Wirbellose wird das ein super Lebensraum.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stoner das Aquarium 'Es grünt so grün... - Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 30884 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.08.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stoner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: