Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Guppy - Zwischenstation von der Steirer

BlogUserinfos
Userbild von der Steirer
Aquarium Hauptansicht von Guppy - Zwischenstation

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018, Februar
Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.03.2019

Besonderheiten:

Folgt

Per 20.03.19
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation

Dekoration

Bodengrund:

15 kg Sand- Kiesgemisch. Körnung von 0, 1-3, 00mm

Aquarienpflanzen:

Ceratopteris thalictroides

Vallisneria spiralis ???Torta???

Cryptocoryne wendtii ???Braun ???

Javamoos

Pflanzen im Aquarium Guppy - Zwischenstation

Weitere Einrichtung:

Juwel Stone Granit Rückwand

Diese ist eingeklebt

Redwoodwurzeln

Seemandelbaumblatt

Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 60

Weitere Technik:

Keine

Besatz

Poecilia reticulata

Hier wird kein Augenmerk auf Farbe und Flossenform gelegt. Jungfische wandern nach Geburt gleich ins gro??e Becken.

Ab und zu kaufe ich neue Weibchen dazu, um für frisches Blut zu sorgen.

4 Amano- Garnelen

Wasserwerte

Temperatur: 24 Grad

Weitere Werte folgen

Futter

Tetra menu

JBL novo prawn

Gemüse, Brennesseln, etc

Sonstiges

Folgt

Infos zu den Updates

16.12.

EB eingestellt. Weitere Informationen folgen. Mal ein erstes HB.

Feintuning folgt natürlich

24.01.18

Der Cyano-Befall geht zurück. Becken wuchert nun ordentlich zu. Die 4 Amano-Garnelen halten das Becken fast algenfrei

20.03.2019

Update und Bearbeitung der Texte

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 21.02.2018 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Matthias,

habe mich langsam an dein, wirklich wunderschönes Becken gewöhnt! Ich vermisse trotzdem deine Ostafrikabecken aber was du hier auch mit anderen Kontinenten gestaltest, verdient einfach nur Hochachtung. Ich hoffe, du kommst irgendwann zurück zum ost-afrikanischen Kontinent. Bis dahin, sei weiter so kreativ bei deinen Beckengestaltungen und habe viel Spa?.

LG

Peter

Leo-FAN am 27.01.2018 um 12:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Matthias,

kommt Zeit, kommt schönes Becken.....

Hat sich gut gemacht! Für ein ?bergangsbecken schicker als so manches Dauerlaufbecken!

Jetzt gefällst mir ??

Lg David

der Theoretiker am 25.01.2018 um 20:59 Uhr

Hi Matthias,

na also, da hat sich doch wachstumstechnisch ganz schön was getan. Wenn man den Aquaball nicht sehen würde, meint man, das Becken ist viel grö?er. Die Gestaltung mit der Wurzel macht doch auch ordentlich was her. Da bin ich ja mal sehr auf die Vergrö?erung gespannt. Wenn Du diese Konzept weiter entwickelst, wird das richt gut!

LG Matthias

PS. Ist das ein Cyanobakterienbelag auf dem Bodengrund oder was schimmert das so grünlich?

Leo-FAN am 10.01.2018 um 19:52 Uhr

Hey Matthias,

was macht das Wohnzimmer? Scheint noch nicht fertig.....hab in letzten 2Tagen auch wieder Renoviert....man wird irgendwie nie fertig was....?

Habs ja spa?ig gemeint mit dem letzten Kommentar hier....??

Würde ja genau so verfahren mit dem Plan im Hinterkopf.Gibts denn schon neue Infos für den Neustart oder eines Jetztzustands?

Lg David

der Theoretiker am 29.12.2017 um 20:54 Uhr

Hi Matthias,

ja, bin mal wieder spät dran, aber ich werde nicht so harsche Kritik walten lassen wie der gute David :-). So schlecht ist das doch gar nicht. Es muss ja noch alles wachsen. Bin gespannt auf die Entwicklung und freue mich auf weitere Info. Bis dahin wünsche ich Euch eine guten Rutsch ins neue Jahr, viel aquaristischen Enthusiasmus und viel Gesundheit!

LG Matthias

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied der Steirer das Aquarium 'Guppy - Zwischenstation' mit der Nummer 34272 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Guppy - Zwischenstation' mit der ID 34272 liegt ausschließlich beim User der Steirer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.12.2017