Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Krabi-Thailand Becken von bluezone

Userinfos
Ort / Land:
45711 Datteln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Krabi-Thailand Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11.2018
Größe:
101x40x51 = 180 Liter
Letztes Update:
22.12.2020

Besonderheiten:

Juwel Rio 180 mit Back to Nature Rückwand

Aquarium Krabi-Thailand Becken
Aquarium Krabi-Thailand Becken
Aquarium Krabi-Thailand Becken

Dekoration

Bodengrund:

Aconda Kristallkies grau

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii braun, Cryptocoryne wendtii grün, Cryptocoryne undulata, Cryptocoryne cordata var. siamensis, Cryptocoryne Crispatula, Cryptocoryne wendtii ???Flamingo???, Centella asiatica (indischer Wassernabel), Phyllanthus fluitans

Alle Cryptocorynen zusammen
Cryptocoryne cordata var.siamensis
Cryptocoryne undulata
Cryptocoryne wendtii braun
Cryptocoryne cordata var. siamensis
Hemirhamphodon tengah vor Phyllanthus fluitans
Cryptocoryne wendtii ???Flamingo???
Cryptocoryne wendtii und cordata var. siamensis
Hemirhamphodon tengah vor Cryptocoryne wendii und Cryptocoryne crispatula

Weitere Einrichtung:

Bodenheizung Dennerle Thermotronic 20W

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Helialux Spectrum 1000 mit SmartControl. Im Abschnitt ???weitere Technik??? ist das Beleuchtungsschema dargestellt.

Filtertechnik:

Werkseitig verbauter Bioflow M Filter von unten nach oben: Blauer Schwamm Fine, Blauer Schwamm Grob, Cirax, 3x Blauer Schwamm grob, wei??es Filterfliess

Weitere Technik:

Eheim CO2 Anlage

Unten: Beleuchtungsschema

Beleuchtungsschema

Besatz

8 Trigonostigma Espei

12 Rasboras Maculatus

5 Junnanilus cruciatus

8 Hemirhamphodon tengah

1 Sturisoma Fesitvum

1 Ancistrus

1 L 333

5 Amano Garnelen

Trigonostigma espei
Boraras maculatus
Trigonostigma espei mit Boraras maculatus
Amanogarnele
Hemirhamphodon tengah im Abendlicht
Besatz im Aquarium Krabi-Thailand Becken
Trigonostigma Espei
Hemirhamphodon tengah
Besatz im Aquarium Krabi-Thailand Becken
Besatz im Aquarium Krabi-Thailand Becken

Wasserwerte

GH 6

KH 4

ph 6, 6

NH4 0, 05mg/l

NO2 0, 05mg/l

NO3 5mg/l

PO4 0, 02 mg/l

Temperatur 26 Grad Celsius

Futter

Tetra micro granules (Hauptfutter), Hikari micro pellets (hochbeliebt bei den Halbschnabelhechten), Hikari algae wafers, Hikari Mini Algae Wafers, Artemia Nauplien, Wei??e Mückenlarven

Sonstiges

Die Düngung erfolgt mit Tetra Planta Pro 12ml pro Woche und Tetra Planta Min 5ml pro 14 Tage

Wasseraufbereitung mit Tetra ToruMin 30ml je 50% Wasserwechsel

Infos zu den Updates

Ich habe versucht das Becken weitestgehend nach dem Vorbild des natürlichen Habitats in Krabi (Thailand) nachzubilden. Mir ist bewusst, da?? ich mit meinen Welsen ein paar ???Ausrei??er??? dabei habe, aber auf diese Form von Bodenbewohnern wollte ich dann doch nicht verzichten. Die Anregungen zur Bepflanzung und zum Besatz der Hauptfische (Trigonostigma, Boraras, Hemirhamphodon) habe ich mir über einen YouTube-Channel aus Thailand geholt. ??ber den Kanal DiscoveryPlanet habe ich mir über die dort veröffentlichten Unterwasservideos Informationen zum natürlichen Habitat der Fische und Pflanzen beschafft. Ich versuche weiterhin zu optimieren und bin über jede hilfreiche Information dankbar !

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bluezone das Aquarium 'Krabi-Thailand Becken' mit der Nummer 42391 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Krabi-Thailand Becken' mit der ID 42391 liegt ausschließlich beim User bluezone. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.04.2020