Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.742 Aquarien mit 153.382 Bildern und 1.848 Videos von 18.187 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 16767 von heide-malawi

Userbild von heide-malawi
Ort / Land: 
Schneverdingen / Niedersachsen
Aquarianer seit: 
1988
Aquarium Hauptansicht von Becken 16767

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10:01.2016
Grösse:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.02.2016
Aquarium Becken 16767

Dekoration

Bodengrund:
Sand (gewaschen)

0,1 bis 0,9 mm Körnung

ca. 25 kg
Aquarienpflanzen:
2 x Microsorium Pteropus

1 x Anubia Nana

alle drei auf Steinen gebunden
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine

ca 70 kg

bis auf die letzte Reihe lose verlegt

alszusätzlichen Boden eine 10 mm Starke Styroporplatte
rechte Seite Steinaufbau
linke Siete mit Steinaufbauten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x T5 54 watt JBL Solar ultra Natur zeit zwischen 09.00 Uhr morgens und
21.00Uhr abens Zeitschaltuhr

Mondlicht LED blue zwischen 21.30 und 23.30 Uhr
über zeitschaltuhr
Filtertechnik:
JBL Cristal Aussenfilter 1500 i

1500 l/h
Weitere Technik:
Eheim Stabheizung 200 watt regelbar

Strömungspumpe Eheim compakt 1000

2 Zeitschaltuhren

JBL Easytest 5 in 1

Besatz

Melanochromis avratus 1m 2w
4 Pseudotropheus lombardio blau
4 Labidochromis yellows gelb
4 Nimbochromis venustus grün
4 Copadichromis katango red
3 Pseudotropheus marmelade cat
3 Labidochromis hongi

Alles Wildfänge
da sie noch ziemlich klein sind weiss ich noch nicht was männchen und weibchen sind

Wasserwerte

NO² 0
NO³ 0
GH 7
KH 10
PH 7,8

Temperatur 27 grad

Futter

sera sticks für Chiliden (vorher aufgeweicht)

sera granulat für Chiliden

Sonstiges

28.03.2010
Nach gründlicher Reiniung des alten gesellschaftsbecken ( über 10 jahre ) Neuaufbau eines Malawibeckens mit Rückwand und Steinaufbauten
29.03.2010
Inbetriebnahme mit Wassereinlauf und Filterstart

erste Bilder mit und ohne wasser

01.04.2010
drei Pflanzen ins AQ gepflanzt

02.04.2010
erster Tag wo das Wasser wirklich kristalklar ist

Infos zu den Updates

02.04.2010
Habe neues Bild rein gesetzt

16.05.2010
endlich sind die Mieter eingezogen hat auch lange gedauert aber bis man erst die richtigen findet und ein ordentlichen Züchter findet dauert es die Zeit
Habe schon versuch Fotos von den Fischen zu machen aber sind nichts geworden
werde die Tage es nochmal versuchen

User-Kommentare

LaEy am 24.04.2010 um 18:48 Uhr
Bewertung: - keine -
hey
das sieht ja schon klasse aus.
filterung ist gut
verstecke sind viele vorhanden
optisch schon jetzt ein super eindruck
mein tip:
die röhre noch etwas abdunkeln und eine strömungspumpe anbringen,diese gegen die wasseroberfläche richten.
wenn jetzt noch 2 kleinbleibende mbuna-arten einziehen wird das ein klasse becken...das werd ich beobachten:D
mfg
Der Schweizer am 31.03.2010 um 16:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Und auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier bei Einrichtungsbeispiele.de
Hier bist Du genau richtig...und HIER WERDEN SIE GEHOLFEN :-)
Sieht ja schon mal vielversprechend aus! Und, dass Du noch mitten in der Einrichte-Phase steckst, bedeutet wohl auch, dass Du noch die tollsten Augenblicke vor Dir hast....
Solltest Du irgendwelche Consulting-Services benötigen, damm lass es mich wissen :-)
lG Silvan
Malawi-Guru.de am 31.03.2010 um 14:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo !!!!!!
na dann erstmal ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`
So alles noch taufrisch..bedeutet,das ich hier sicherlich nochmal reinzappen werde.
Wie siehts aus schon Ideen zum Besatz ?
Ansonsten das Becken ohne Blitz ablichten,kommt in diesem Fall natürlicher rüber!!
Wünsche viel Spaß beim einrichten;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User heide-malawi das Aquarium 'Becken 16767' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User heide-malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Asien
von heide-malawi
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Jīvana - Nur noch Beispiel
von Swantje Thalmann
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Manikam
von miu
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa Gachua var. Inle Lake Artbecken
von Robin Streuli
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3483
von Sören Gebhardt
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Artenbecken für Channa spec. "Red Fin"
von Harald Kästner
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 10932
von Channa667
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Stachelaale Macrognathus maculatus
von Ferrika
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 33056
von SvenDerGroße
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 20534
von tsmeey
300 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere