Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7365 von Janine-R.

BeispielWeb
Ort / Land:
66271 Kleinblittersdorf / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2007
Südostasiatische Riccia Strasse

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
01.02.2008

Besonderheiten:

Selbstgebaute Abdeckung mit 3 X 18 Watt T8 Leuchten.

Aquarium Becken 7365
Aquarium Becken 7365
Aquarium Becken 7365

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Depot Dünger.

Aquarienkies mit der Körnung 1, 0 - 2, 0 mm.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Spiralis.

Bacopa monnieri.

Sagitta pusilla.

Althernanthera rosafolia .

Cryprocoryne wendtii MiOya.

Brasilianischer Wassernabel.

Anubias bateri va nana.

Riccia Moos.

Starmoos.

Büschelfarn.

Weitere Einrichtung:

Mopaniholz.

Kieselsteine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 X 18 Watt t8 Phillips 840

1 x 18 Watt t8 Phillips 827

Filtertechnik:

Eheim ecco 2232 Aussenfilter

Weitere Technik:

Bio Co2 Anlage.

Selbstbau Aquarienabdeckung
3 x 18 Watt t8
Technik im Aquarium Becken 7365

Besatz

7 Keilfleckbarben.

1 Siamesischer Kampffisch.

23 Microrasbora Galaxy

Trigonostigma heteromorpha
Betta splendens
Ancistrus sp. braun

Wasserwerte

PH 7, 2

GH 9

KH 6

Futter

Lebendfutter: Artemia, springschwänze.

Frostfutter: Alle Arten von Mückenlarfen, cyclops.

Granulatfutter: Mini Granules von JBL

Sonstiges

Beleuchtungszeit 12 Stunden.

Temperatur 25 C Celsius.

Wöchentlich 20% Wasserwechsel.

Dünger Profito und Makronährstoffe 1ml am Tag.

Infos zu den Updates

Düngung wurde verändert.

21.01.08 Neuzugang 23 Microrasbora Galaxy.

21.01.08 Weeping Moos, hat leider nicht durchgehalten und wird aus der Liste entfernt.

01.02.08 GH und KH aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Die Juli am 22.03.2011 um 10:48 Uhr
Bewertung: 10

sind die steine zum scheibe einschlagen falls die fische ertrinken? ^^

hi erstmal :D echt sehr tolles becken muss ich sagen hut ab

ich bin für sowas ungeeignet es richtig zu platzieren und so meins sieht immer kuddel muddel aus xD

mach weiter so :D mfg

Susanne Schmohl am 29.01.2008 um 12:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Janine,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Gro?en.

Dein Becken finde ich sehr schön. Tolle Farbgebung. Tja, viel Licht, macht sich dann doch mit schönem Pflanzenwuchs bemerkbar.

Auch die Steine vor dem Becken finde ich schön.

Einzig würde ich ein Augenmerk auf den Unterschrank haben. Da sieht die Deckplatte so aus, als wenn die mit der Zeit sich durchbiegen würde. Dann geht die erste Schublade nicht mehr auf. Und das ist noch das kleinste Problem...

Viel Spa? und Erfolg noch mit dem sehr schönen Becken!

Gru? Susi

Janine-R. am 27.01.2008 um 21:44 Uhr

Hallo Laura,

danke für deine Bewertung! Also die Micros habe ich wirklich sehr günstig bekommen, von einem Züchter der diese Zucht aufgelöst hatte.

Ich hoffe, dass sie sich bei mir auch so zahlreich vermehren.

Janine-R. am 21.01.2008 um 21:39 Uhr

Hallo Martin, vielen Dank für die lieben Komplimente!

Hallo Babs, auch dir vielen Dank für den Lob und die Anmerkungen. Zum Glück fühlen sich meine Keilfleckbarben sehr wohl bei mir, sie scheinen wohl härteres Wasser gewöhnt zu sein. Sie zeigen richtig kräftige Farben, balzen den halben Tag. *freu*

Liebe Grü?e Janine

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Janine-R. das Aquarium 'Becken 7365' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7365' mit der ID 7365 liegt ausschließlich beim User Janine-R.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.12.2007