Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3229 von Sebastian..

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 3229

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200*60*60 = 720 Liter
Letztes Update:
06.11.2011

Besonderheiten:

Rückwand selbst gemacht, Schrank auch.

War eigentlich als offenes Becken geplant, habe es jetzt aber mit Glasscheiben abgedeckt.

1. Gesamtansicht
2. Gesamtansicht
nicht mehr aktuell
links im Schrank stehen die Filter, unten drunter ist Stauraum
3. Gesamtansicht
ca. 80% der (nicht mehr aktuellen) Komplett-Ansicht
aktuelle Gesamtansicht
abends kommt das Licht nur noch von hinten, so daß es richtig grün leuchtet

Dekoration

Bodengrund:

´JBL Aquabasis plus´

100kg brauner Flu??sand (feiner Sand gemischt mit Kieseln)

80Watt Heizung (ausser Betrieb)

Aquarienpflanzen:

Valisneria torta & asiatica

Hygrophila corymbosa

Hygrophila polysmera

Microsorum pteropus (2 Sorten)

Nymphaea Lotus var. rubra

Limnophila sessiliflora

Javamoos (beginnt ganz langsam richtig an Steinen fest zu wachsen)

Riccia fluitans (so wie es sich gehört: als Schwimmpflanze)

Hygrophila difformis (nur noch ganz wenig)

nicht mehr aktuell
nicht mehr aktuell
nicht mehr aktuell
nicht mehr aktuell
Pflanzen im Aquarium Becken 3229
Pflanzen im Aquarium Becken 3229
Pflanzen im Aquarium Becken 3229

Weitere Einrichtung:

3 gro??e Wurzeln

2 kleine Wurzeln, in die Wand eingebaut

Steine

Besatz

-23 Ajamaru / Boesemanis / Harlekin Regenbogenfisch (Melanotaenia boesemani)

4 Männchen und 6 Weibchen davon sind fast ausgewachsen, die anderen sind 4-6cm gro??

-28 Diamant-Regenbogenfisch (Melanotaenia praecox) inkl. Jungtiere

-Rotschwanzgarnelen (Neocaridina sp. ´Rotschwanz´)

- Sri Lanka Zwerggarnelen (Simonis Simonis)

-Turmdeckelschnecken (Melanoides tuberculata)

-Blasenschnecken (Physa marmorata)

rechts unten, etwas unscharf, ist teilweise ein Zebrakrebs zu sehen
Zebrakrebs
zwei Boesemanis kloppen sich
Besatz im Aquarium Becken 3229
Besatz im Aquarium Becken 3229
Besatz im Aquarium Becken 3229
Besatz im Aquarium Becken 3229
Besatz im Aquarium Becken 3229
Besatz im Aquarium Becken 3229

Wasserwerte

Nettovolumen H²O ca. 500l

Temperatur 24°

PH____ 7, 4

Nitrit____0, 025 oder 0, 05 (kann ich nicht eindeutig zuordnen)

Nitrat___0, 1

GH____11

KH_____9

Wasserwechsel ~20% / Woche

Futter

Flockenfutter, Tabletten, so... Brösel, wei??e Mückenlarven(lebend), TIEFrote Mückenlarven (gefroren), gefriergetrockneter Krill, Daphnien, Schnecken, Buchenblätter, Gemüse und ich werde noch gucken wie ich das erweitere.

Sonstiges

Mein erstes richtiges Aquarium.

Mein kleines Becken: http://hilbert2.einrichtungsbeispiele.de

Weil schon mehrfach danach gefragt wurde: Wer wissen will, wie ich die Rückwand gebaut habe, kann mir eine PN schicken, dann gebe ich die Bauanleitung gerne weiter.

Infos zu den Updates

Dieses Becken existiert nicht mehr.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-serok- am 17.11.2007 um 21:05 Uhr
Bewertung: 10

tach auch!

genial, genial, genial! das ist ein richtig schönrs becken. das erste beckenbild gefällt mir dabei zwar am besten, aber wie es momentan ist ist es trotzdem noch ne bombe! alle achtung!

lg andy

Aqua-Man11 am 28.10.2007 um 18:06 Uhr
Bewertung: 10

Servus,

wow wow wow, einfach natürlich schön. Vor allem wie du die Technik verbaut hast! Da kann ich mir noch einiges von abschauen! Super Becken.

Mfg

Olli

Oliver Schürmann am 24.08.2007 um 10:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Dein Becken sieht einfach Klasse aus. Die grö?e ist sehr schön. Deine Gestaltung und auch Dein Besatz finde ich super. Einfach toll und ein echter Hingucker. Es bildet alles zusammen eine Einheit. ?ber Deine selbstgebaute Rückwand würde ich gerne mehr erfahren. Wie hast Du die so toll hinbekommen?

Weiter so und noch viel Spa? mit Deinem tollen Becken.

Gru? Oliver

Chris Schmidt am 06.08.2007 um 17:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Top Becken hast du da!!Ein echter Blickfang!!!

Karl-Heinz Krings am 28.07.2007 um 14:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Wunderbares Becken hast Du da.Die Fische sehen auf Deinem Hauptbild aus ,

als würden sie in natürlicher Umgebung schwimmen.

Gru? Karl-Heinz

< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian.. das Aquarium 'Becken 3229' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3229' mit der ID 3229 liegt ausschließlich beim User Sebastian... Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.08.2006