Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19158 von Snaik

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 19158

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 56 Liter
Letztes Update:
23.06.2013

Dekoration

Bodengrund:

Sand, darrüber Terrarienerde und Laub

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus (Javafarn/Schwarzwurzelfarn)

Vesicularia dubyana (Javamoos)

Spathiphyllum wallisii (Einblatt)

Ficus pumila (Kletterfeige)

Chlorophytum comosum (Grünlilie)

Dracaena sanderiana ("Lucky Bamboo")

Cryptocoryne wendtii (Wendts Wasserkelch)

Nymphaea lotus "Grün" (Grüner Tigelotus)

Weitere Einrichtung:

1x Fliederast

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18 Watt Klemmlampe

Besatz

3, 1 Betta splendens

Futter

Lebend- und Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fireman am 15.02.2011 um 21:55 Uhr

Grö?e: 2-3 cm

Beckenlänge: 60 cm

pH-Wert: 6-8

Wasserhärte: bis 30° dGH

Temperatur: 20-28° C das ist gerade so grenzwertig gerade im winter im Sommr sollte dann doch drauf geachtet werden das die temperatur nicht über 28° steigt sosnt hast du schnell ne kleine *Fischsuppe* eine kühlung wäre hier angebracht ( ist aber in jedem anderen Becken genau so)

ruhig etwas Pflanzen hinein schau dir mal um es gibt welche die nicht so anspruchsoll sind und mit wenig Licht zurecht kommen

Wasserwerte sind empfehlenswert aber d sie ein relativ hohe Toleranz haben wird das schon passen

Snaik am 14.02.2011 um 21:53 Uhr

Hi Tim,

die Wasserwerte wurden vor dem Einsetzen der Jungens einmal gemessen, allerdings weis ich die genauen Daten nichtmehr.

Bei Gelegenheit werde ich auf jedenfall noch einmal messen und die Daten eintragen ;)

LG Philipp

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Snaik das Aquarium 'Becken 19158' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19158' mit der ID 19158 liegt ausschließlich beim User Snaik. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2011